Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

neu dabei und der Anfang einer Sucht

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neu dabei und der Anfang einer Sucht

      Dankeschön für die schnelle und freundliche Aufnahme.
      Ich bin Jan, 49 und komme aus Sachsen Anhalt, Nähe Luth. Eisleben.
      Ich begeistere mich nun schon seit 5 Jahren für die kleinen Flieger angefangen mit einer von Wi... sollte ein Nachbau von eine bekannten Marke sein, und auf zum Feld starten lassen,
      und nie wieder gesehen. So kann man sein Geld auch vernichten. Neue Bestellung eine Holy Stone HS 700D vom Händler ist ein schönes Teil und auch bei mir noch im Betrieb.
      Jetzt die Steigerung zur Typhoon H und der Androhung vom weiblichen Mitbewohner mich mal untersuchen zu lassen wenn das so weiter geht.
      Nun bin auf der Suche nach Rat und Hilfe für dieses tolle Gerät und werde es sicher hier im Forum bekommen.

      ich wünsche allen hier immer einen ruhigen Flug, tolle Bilder, und eine sichere Landung.
    • Willkommen im Forum. Viel Spaß mit deinem Kopter. Das mit der obersten Flugleitung kenne ich auch...

      Die Akkus sind etwas empfindlich, wenn sie längere Zeit voll geladen gelagert werden. Leider hat der mitgelieferte Lader keine Storagefunktion.
      Man sollte sich also ein Adapterkabel kaufen und ein vernünftiges Ladegerät benutzen.

      Gruß HE
    • hi jan . ich bin 70 und aus halle . endlich mal jemand aus meiner nähe . freue mich . ich habe auch mit fliegern über helis und aldi-copter angefangen . verluste : 1 flieger ins nirgendwo , mehrere zerschellt , helis viele ( natürlicher motor- . pendel- und zahnrad-tod . copterverluste 4 ( davon einen vorige wochen wieder bekommen ( hausmeister vom sportplatz - mein größter fan ) . copter derzeit bei hubsan ( 7 stück aller größen ) und viel kleinzeug und eigenbau , flieger viele , helis auch einige aller größen .

      meine frau hats inzwischen aufgegeben und grinst nur noch , wenn ich sage , dass das definitiv mein letzter einkauf war .
      und das mit der sucht kenne ich :
      schönster tag : tag des morgendlichen sonnenstrahls und temperaturen um 20 grad . aber winter geht auch .
      und wie marco schrieb : kauf die ein ordentliches ladegerät ( ich seit 7 jahren imax b6 . adapter eigenbau ) .

      willkommen im club ! bernhard