Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung

      Hallo zusammen,

      erst mal vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
      Ich bin der Bert, bin 70 Jahre alt und habe mein Leben lang geschraubt und gebastelt. Flugmodelle haben mich seit frühester Jugend fasziniert. Aus Zeitmangel musste ich das Hobby viele Jahre aufgeben. Aus Neugier habe ich mir 2017 einen kleinen 250 Gramm Quadrocopter, ohne Kamera, ohne GPS gekauft und damit fleißig und erfolgreich geübt.

      Nachdem ich Blut geleckt hatte, war 2019 die Haftpflichtversicherung und der Eigenbau eines 500 mm Quadrocopters angesagt.
      Das Ding ist leider nur schwierig (gefaltet) im Rucksack zu transportieren, also begann die Suche nach einem kompakten, faltbaren Gerät. Die MA2 von DJI war da sehr passend, weil kompakt, leicht und rucksacktauglich. Im Vergleich zu meinen vorherigen Übungen ist das Fliegen damit der reine Spaß :thumbsup: .

      Ich wohne in der Südstadt von Nürnberg und kann mit dem Rad sehr gut rausfahren zum Fliegen. Die Droniq App gibt recht gut Auskunft über Sperrzonen, Vogelschutzgebiete etc. die Nutzung einer derartigen App ist bei den bestehenden Vorschriften ein absolutes Muss.
      Wegen meines Alters hatte ich zuerst Bedenken, aber das scheint in diesem Forum kein besonderes Thema zu sein.

      Viele Grüße an Alle, denen ein wenig "Herumspinnen" und das Alter keine Mühe bereitet.

      Bert
      Alt bist du erst, wenn du nicht mehr neugierig bist. search
    • Moin Bert.

      Willkommen hier im Forum. Du bist Altersmäßig hier nicht allein - ich zähle 71,5 Lenze ;)
      In Ansbach (Lehrberg) geboren und nach Schleswig-Holstein mit der Rettungsfliegerei 1974 ausgewandert.

      Viel Freude weiterhin mit der Drohnenfliegerei und hier im Forum.

      Bleibe gesund!
      Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
      Wilhelm