Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung

      Hallo,

      mein Name ist Peter Ebach. Ich bin im Vorstand der Jägerschaft Bremerhaven/Wesermünde ehrenamtlich tätig.
      Wir haben über die BINGO-Stiftung und LEADER zwei Hexacopter für die Kitzrettung gefördert bekommen.

      Ich möchte in diesem Forum für uns Informationen, Tricks und Besonderheiten um den Hexacopter Yuneec H520 erfahren.

      Waidmannsheil

      Peter
    • Moin Peter und Waidmannsheil.

      Willkommen hier im Forum.

      Auch ich bin ehrenamtlicher Kitzretter mit dem H520, allerdings nur mit der CGOet Kamera.
      Zu einer höherwertigen Kamera hat meine Privatinvestition noch nicht gereicht.

      Wenn ich mit meinen fast 72 Lenzen nochmal investieren würde, käme für mich die zur Zeit
      leistungsfähigere Mavic Enterprise Advanced mit 640er WBK für knapp 6000 Euros in Frage.
      Für eine gleichwertige Yuneec - Kamera muss man da rund 10.000 € berappen und hat dazu noch keine Drohne ;(

      Aber auch mit der CGOet lassen sich Kitze finden, wenn man die Flughöhe begrenzt (15-17m) und die
      Fluggeschwindigkeit klein hält (ich Fliege max. 3 km/h) und die Fläche nicht zu groß ist!

      Welche Kamera nutzt ihr?

      Waidmannsheil und viel Erfolg für die kommende Saison.
      Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
      Wilhelm