Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wie transportiert Ihr Euren Typhoon-H (Koffer/Rucksack/Kiste)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie transportiert Ihr Euren Typhoon-H (Koffer/Rucksack/Kiste)?

      Hallo @All,

      wie Ihr ja alle wisst, kam bzw kommt der Typhoon-H in der "Advanced" Variante in einem Pappkarton, welcher ein Styroporinlay für den Copter beherbergt.
      Dass das nicht besonders gut zu transportieren ist, könnt Ihr Euch natürlich selbst vorstellen.
      Koffer.jpg

      Dafür war von Yuneec vorgesehen ein HardCase BackPack (Rucksack) als Zubehör anzubieten.
      Diese wird nun nicht mehr hergestellt und lediglich die Restbestände werden/wurden noch ausgeliefert.
      backpack.jpg

      Dem aber nicht so schlimm, denn Yuneec hat dann einen Rucksack nähen lassen, der für diese ovale Inlay passt und natürlich entsprechend auch bei den Händler (noch) erstanden werden kann.
      Diesen Rucksack habe ich mir geholt und natürlich auch schon ein paar mal genutzt!


      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Mit den Professionalpaketen des Typhoon H kommt jetzt ein neu designeter Rucksack.
      Dieser Rucksack wurde hauptsächlich deshalb geändert, dass er in die Gepäckablage von Flugzeugen platz findet.
      Da sollte er "gerade so" hineinpassen. unschwer auf den nachfolgenden Bildern zu erkennen, dass dieser Rucksack etwas eckiger ausschaut.
      DSC_3033-k.jpg DSC_3041-k.jpg
      DSC_3040-k.jpg DSC_3042-k.jpg

      Lassen wir uns überraschen, wie das dann zum Schluss aussieht und sich in der Praxis macht!

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dem aber nicht genug, auch andere Hersteller sind in Versuchung, entsprechende Koffer/Rucksäcke herzustellen und zu vermarkten.
      Finde ich an sich ganz gut, da hat man dann wieder die Qual der Wahl! :thumbsup:
      Yuneec-Typhoon-H-hard-shell-hardshell-backpack.jpg Easy-Carrying-Backpack-Shoulder-Bag-Case-For-YUNEEC-Typhoon-H-H480-UAV-Rc-Drone.jpg
      Quelle: www.alibaba.com Quelle: www.aliexpress.com

      Und sicher gibt es noch weitere Möglichkeiten, aber das würde jetzt zu weit Führen für mich, da Seit Ihr gefragt.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich konnte den Original - Yuneec - Rucksack ja bereits einige male in freier Wildbahn testen.
      Rad.jpg Rad1.jpg

      Vorteile des Rucksacks:
      • Besser wie der Karton (Karton geht irgendwann kaputt),
      • Besser/einfacer zu öffnen, wie der Karton,
      • Sitzt fest, wenn er einmal um das Inlay angebracht ist,
      • Kann umgeschnallt werden, Rucksack eben, brauch man nicht am Griff tragen,
      • Der Griff ist trotzdem vorhanden, sodass man nicht immer an den Trageriemen fassen muss,
      • Wiegt mit 5 Akkus, Copter, Funke, Probs, Wizard, Filter und Speicherkartenbox nur etwas mehr wie 7Kg,
      • Liegt gut am Rücken an, Schwerpunkt dank der Akkufächer sehr weit unten.
      Nachteile dieses Rucksackes:
      • Es gibt nur einen zusätzlichen Brustgurt, ein Bauchgurt fände ich besser,
      • Durch den fehlenden Brustgurt rutscht er unten zur Seite, wenn man sich dreht
      • "ICH" schwitze unter den Schulterriemen, trotz Klimawaben (lag aber vielleicht auch am Wetter 30° pardon )
      • Die Ablageseite ist nicht Wasserabweisend


      Soweit so gut.

      Persönlich bin ich mit dem Rucksack bisher sehr zufrieden.
      Lässt sich aus meiner Sicht gut tragen und ist wie ich finde nicht unbequem oder drückend.
      Sollte es natürlich noch was besseres geben und ich das finden, werde ich natürlich umswitchen!

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass ()

    • Habe den Hartschalenrucksack schon länger, noch bevor ich den Kopter hatte.
      Der Kopter kam dann mit dem Inlay für den Stoffrucksack dash TOLL :thumbdown:

      Aber was soll ich sagen: Ein Anruf in KK und der freundliche Mitarbeiter hat mir
      Kostenlos ein Inlay für den Hardcase geschickt. Er hat lange danach suchen müssen
      bevor er eins gefunden hat. DAS NENNE ICH SERVICE :!: :!: :!:

      An dieser Stellen also nochnmals vielen Dank nach KK. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      BTW: Der Hardcase gefällt mir besser. Ist robust und auch net soooo groß. :thumbup:
    • Weiß jemand von euch, wie die Fluggesellschaften das mit dem Handgepäck so handeln? Ich habe auch den "Standard" Rucksack für das ovale Styropor Inlay & dieser ist von den Maßen ja eher kein Handgepäck.

      Yuneec-Flyer schrieb:

      Denke ab nächste Woche am Lager kopterdreams.de/Yuneec/Yuneec-…c-Typhoon-H-Backpack.html


      H480-B22.jpgBackPack Typhoon H

      Gruß Frank
      @Frank: Welche Maße hat dieser Rucksack?

      Gruß

      Stephan