Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Datenkabel defekt / Micro USB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datenkabel defekt / Micro USB

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade feststellen müssen das anscheinend mein Datenkabel per Micro USB defekt ist. Möglicherweise Kabelbruch innen was ich so
      nicht erkennen kann. Standartmässig werden ja bei Auslieferung immer ja 3 Datenkabel mitgeliefert. Ich bin ja mehr Fan von USB C aber leider
      hat mein 8 Zoll Samsung 2019 Tablet nur Micro USB.

      Nachbestellen kann man die Kabel ob einzel oder als 3er Variante immer.

      Mich würde interessieren ob ihr auch schon mal Kabel geschrottet habt, die beste Qualität als 10cm Variante ab Auslieferung ist ja nicht sehr
      hochwertig als Plastikbomber, ich mag mehr die Flexkabel.

      VG
      Stef.
    • Das Samsung Tablet passt ja nur sehr knirsch in die FB und da ist es mir auch schon mal passiert, dass sich der USB Stecker leicht verbiegt. Das reicht bei den originalen Kabeln aus, um sie zu zerstören. Habe mir dann einfach stabilere Versionen im Netz bestellt, da ich auch noch andere Längen brauchte. Leider sind einige Anbieter nicht so genau in den Längenangaben oder sie habe die Kabel zu heiß gewaschen, denn es fehlten öfter 1 bis zwei cm zu den angegeben Längen.
      Beste Grüße
      Ralf