Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neues Hobby Drohnenflug

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Hobby Drohnenflug

      Hallo aus Erftstadt,

      ich habe in den letzten Jahren immer wieder mal damit geliebäugelt mir eine Drohne zuzulegen,
      weil mich das Hobby und die Aufnahmen die man damit machen kann faszinieren. Jetzt werde ich
      Nägel mit Köpfen machen und mir erstmal ein günstigeres Modell zulegen um zu schauen ob ich mich
      auch auf Dauer für das Hobby begeistern kann. Anfangs war meine Wahl die Hubsan Zino 2 plus gefallen,
      nachdem mich aber ein Kumpel, der bereits seit einigen Jahren dem Hobby nachgeht auf die EU
      Drohnenverordnung und die Klassifizierung der Drohnen hingewiesen habe bin ich davon wieder ab
      (da die Zino 2 plus über 900g wiegt). Mein neuer Favourit ist jetzt die Zino pro plus die ich mir in
      den nächsten Tagen bestellen will.

      Als erstes steht für mich dann das erlangen des EU Kompetenznachweis A1/A3 an. Ich denke hier
      im Forum werde ich alle notwendigen Infos für mein neues Hobby finden und bei Bedarf die ein
      oder andere Frage einstellen können.

      LG Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von v70cologne ()