Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Fimi X8SE 2020 'estimated landing battery'

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fimi X8SE 2020 'estimated landing battery'

      ich bin neu hier im forum und erstmal ein herzliches hallo an alle !

      kürzlich ist meine neue x8se 2020 angekommen und bislang bin ich sehr zufrieden damit . ich lerne grad alle funktionen und anzeigen der fimi app zu verstehen und komme beim linken balken ( unterhalb der anzeige für live - höhe und entfernung der drohne ) nicht weiter.

      es ist ein unterteilter balken mit nem roten wanderndem band sowie ( laut englischer anleitung ) zwei punkten für ' estimated hover battery' und 'estimated landing battery'

      es geht wohl um anzeigen der 'restreichweite' mit dem batteriestand aber was genau ist daraus zu lesen ?

      besten dank und viele grüsse !
    • ich hab selbst versucht mit logik und eigenen erfahrungen da ranzugehen und folgendes video gendu studiert :



      ich glaube das weisse band über das gesamte display , also auch die rechte seite ist die batteriekapazität bzw die reichweite der drohne .
      im fluge wandert der weisse bereich immer weiter nach links .
      wenn du die drohne von dir wegfliegst wandert der rote punkt mit dem symbol 'h' immer weiter nach rechts - und zwar - je nachdem wiexweit du wegfliegst - auch über die mitte .

      wenn nun der punkt am ende des restlichen bandes angekommen ist haben wir gerade noch genug batterie für einen rth.

      wenn der punkt ausserhalb des bandes ist evtl. nicht mehr.

      der zweite punkt ist analog dazu ob die restreichweite ausreicht für eine landung am startpunkt.

      grundsätzlich : solange die punkte innerhalb des bandes sind ist alles ok . die unterteilungen links sind die 30% low battery schwelle , dann die 15 % und der rote bereich ganz links die 'critical low battery' .

      schaut euch das video an ob ihr meiner meinung seit.

      grüsse
    • Ich sehe das genauso, wenn ich mir das Video ansehe. Wenn das Ende des weißen Balkens und der rote H-Punkt übereinander liegen, ist es höchste Zeit, wieder den Heimflug anzutreten. Der rote Teil des Balkens zeigt an, welche Accukapazität ich benötige, um zumindest sicher landen zu können.
      Eventuell ja auch deshalb das H im roten Punkt für "Home"
    • das ist eine gute frage mit dem roten band links. ich hätte vermutet dass es simpel die letzten 10% batteriekapazität sind.

      wenn es der bereich einer sicheren landung ist müsste dieses rote band eigentlich wandern da zb . ein abstieg und landung aus 100 metern höhe mehr akku benötigt als zb aus 10 metern höhe .

      ich denke der rote bereich bleibt fix bis du wirklich die letzten 10% aufbrauchst.

      ich habe bisher nie eine schlüssige erklärung dieser anzeigen gelesen seitens fimi
    • Es geht um die Einschätzung bei welchem Ladezustand des Akkus „RTH“ return to home eingeleitet werden muß. Estimated ist Sinngemäß „Abschätzung“ „Einschätzung“ „Beurteilung“.
      Wenn der Ladezustand in diesen Bereich kommt, schaltet das Akkusymbol zusätzlich auf „Gelb“. Das habe ich einmal alles ignoriert und wollte wissen was dann passiert. Das hat mich den Akku gekostet, denn er ließ sich nicht mehr laden. Es war allerdings bei der älteren FIMI X8 SE.
      Gruß Meradin