Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Fimi x8 2020 geschrottet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fimi x8 2020 geschrottet

      Ich habe letztes WE leider meine Fimi X8 2020 geschrottet. Habe versucht, möglichst dicht an meine PV Anlage zu fliegen, um Nahaufnahmen machen zu können. Scheinbar gab es eine Windböe und die Fimi kam ins Taumeln. Dabei kam sie an die PV Module und fiel herunter.
      Es gab leichte Blessuren an den Beinen und am Gehäuse, verschmerzbar. Die Rotoren waren zerbrochen, verschmerzbar. Aber das Gimbel hat es abgerissen und es hängt nun nur noch an den Drähten. Die Kameramotoren gehen noch, aber die Kamera bringt kein Bild mehr.
      Ich habe Kamera und Gimbel mechanisch gesichert, damit keine Kabel weiter abreissen können.
      Dann habe ich die Drohne optisch auf weitere Schäden geprüft und nichts weiter gefunden. Neue Rotoren drauf gesetzt und sie flog problemlos und folgte auch den Steuerungsbefehlen problemlos.
      Was sollte ich nun tun? Lässt sich das Kamera- Gimbelproblem reparieren oder sollte ich zum Fimi Support Kontakt aufnehmen?
      Beste Grüße
      Ralf
    • Habe meinen Gimbal beim deutschen Fimi-Vertragspartner fpv1.de/ reparieren lassen.
      Garantieansprüche kann man dort zwar nicht umsonst reparieren lassen, aber für Geld wohl alles.
      Ich meine auch der Gimbal ist bei beiden Modellen identisch, nur der Sensor anders.
      Ich hatte mal beide Modelle gleichzeitig und war genötigt diese mir genauer anzusehen.
    • Da bin ich überfragt, da die Kamera bei der 2020er ja innerlich verändert wurde wird die App sicher bei einer Kombo aus alt und neu meckern.
      Bei meiner Inanspruchnahme des Reparaturservice wurde lediglich der Gimbal neu montiert und mit neuen Gummidämpfern versehen da der Hersteller nicht in der Lage war seine Drone ordnungsgemäß zusammenzusetzten. Hat mich ca. 50 Euronen gekostet, aber es war bis auf die gedehnten Gummis auch nichts kaputt.
      Ersatzteile bieten oft auch die einschlägigen Chinadiscounter wie aliexpress oder banggood an. Vom Hersteller würde ich nicht allzuviel erwarten.
    • Arnopopano schrieb:

      Da bin ich überfragt, da die Kamera bei der 2020er ja innerlich verändert wurde wird die App sicher bei einer Kombo aus alt und neu meckern.
      Bei meiner Inanspruchnahme des Reparaturservice wurde lediglich der Gimbal neu montiert und mit neuen Gummidämpfern versehen da der Hersteller nicht in der Lage war seine Drone ordnungsgemäß zusammenzusetzten. Hat mich ca. 50 Euronen gekostet, aber es war bis auf die gedehnten Gummis auch nichts kaputt.
      Ersatzteile bieten oft auch die einschlägigen Chinadiscounter wie aliexpress oder banggood an. Vom Hersteller würde ich nicht allzuviel erwarten.
      Warum glaubst Du das der Hersteller nicht weiterhilft, hattest Du schon schlechte erfahrungen mit diesem :?:
      Gruß Köbes