Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Fimi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An der Größe liegt es aber sicher nicht...

      Schon etwas "betagt" die Frage... ist das Problem noch nicht gelöst?

      Die SD-Card am besten aus der Drohne nehmen und mit einem Cardreader am PC die Daten auf den PC übertragen. Bei 4K Aufnahmen, kehrt aber oftmals "Ernüchterung" ein. Nicht ganz neue PCs können oftmals 4K Videos gar nicht flüssig wiedergeben. Und meist gibt es auch keine 4K-tauglichen Monitore... Wer also keine 4K-tauglichen Wiedergabegeräte hat, sollte besser erstmal auf FHD setzen.

      Weil die Fimi ja auch 4K videos kann, finde ich 128GB nicht übrertrieben:
      1. sind "größere" Karten meist schneller als kleinere..
      2. 4K Videos brauchen je Minute etwa 1 GB. Wenn man die Videos nicht gleich löschen möchte, sind da 128GB nicht übertrieben, zumal man ja auch die Karten gar nicht zu 100% füllen soll.
    • He Leute,

      meiner bescheidenen Meinung nach fällt mit der Geschwindigkeit der Micro SD Karte die Qualität der Aufnahmen.
      Zum einen bei Karten die zu langsam sind , hast du dauernd schreibabbrüche, weil die Karte nicht mit der Datenflut hinterherkommt.
      und zum anderen auf grund der Abbrüche nur lauter kleine Videosequencen von 20-30 sek. Beides ist lässt , wenn du ein längeres Video zusammen fügen willst.
      Und von 4K bist auch weite entfernt, und das hab ich selbst getestet. siehe mein Video . ( )
      Jetzt hab ich so denk ich die passende Karte gefunden . Und siehe da die Videos und Bilder sind wirklich 4 K. Die länge der einzeinen Videos sind nun schon mal 5-8 min lang
      Wichtig ist beim Kauf, das du auf die Schreibgeschwindigkeit achtest. weil oft wird nur die Lesegeschwindigkeit angegeben und die ist wesentlich höher.
      Von der Größe her reicht mir eine 64 GB Karte , die sind nicht so teuer (Verlust oder defekt) und die Speichergröße reicht leicht für 2-3 Akku flugzeit .

      Ich verwende jetzt eine Micro SDXC 64 GB 160MB/s V30 A2 ( auch hier ist wieder die Lesegeschwindigkeit angegeben )
      Diese Karte läuft bei mir in der Fimi super gut
      Hoffe ich konnte dem einen oder anderen mit dieser Aussage helfen

      Grüßle vom Pexi pleasantry