Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Fimi X8 SE 2020 kein GPS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fimi X8 SE 2020 kein GPS

      Hallo Leute ich bin neu hier und benötige eure Hilfe.
      Ich habe gestern meine bestellte Fimi X8 bekommen.
      Habe natürlich sofort alle Akkus geladen und den ersten Probeflug gemacht.
      Lief soweit super.
      Nach einer kurzen Pause bekam ich nach dem Einschalten die Aufforderung ein neues Firmwareupdate zu installieren.
      Nach der Installation. Neustart und los gings zum zweiten Flug.
      Nach kurzer Zeit bekam ich, das kein GPS Empfang vorhanden sei.
      (GPS error, please restart the Drone.)
      Jetzt kommt noch dazu das der Sender piept und nicht mehr aufhört.
      Sender und Drohne haben aber eine Verbindung.

      Könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen?
      Wäre super da ich alleine nicht mehr weiterkomme.

      Übrigens noch:
      Ich habe die Drohne über Banggood bestellt.
      Leider keine große Hilfe, da den Servie zu nutzen:-)

      Gruß Light
    • Hallo,

      hatte bei den letzten Updates auch ein paar kleinere Probleme. Manchmal muss man alles mehrere Male hintereinander versuchen, bis es dann endlich klappt.
      Das Piepen kenne ich so nicht, aber mache mal alles richtig stromlos und verbinde dann alles neu.
      Probleme mit Video-Verbindungsabbrüchen (schwarzer Bildschirm) hatte ich in der letzten Zeit öfters, aber zum Glück greift dann die RTH-Funktion und die Drohne kam unversehrt selber zurück.

      Gruß rkoed
    • Hallo rkoed,
      ich wollte mich noch mal melden und eine kurze Rückinfo geben.
      Das piepsen vom Sender ist weg. Das passieret wenn die Kalibrierung nicht stimmt.
      Also Sender neu kalibriert und das Piepsen ist weg.
      Was immer noch nicht funktioniert ist das GPS.
      Null Satelliten draußen versteht sich.

      Ich werde jetzt mal Kontakt mit FIMI direkt suchen.

      Gruß Light
      Dateien
    • Hallo,
      nein den Fehler habe ich nicht gefunden.
      Ich habe dann Kontakt mit Fimi aufgenommen.
      Die Serviceleute haben mir dann erlaubt
      die Drohne zu öffnen und nach ihren Angaben einige Kabelanschlüsse zu prüfen.
      Leider brachte das alles nichts.
      Nach einigen hin und her (Dauer ca. 2 Wochen) habe ich die Drohne über Banggood wieder zurückgeschickt.
      Bevor ich aber die Rücksendeinformationen von Banggood bekam, wollten die natürlich auch wissen warum ich die Drohne zurückschicken möchte.
      Nachdem ich zurückgeschrieben habe das ich mit der Firma direkt in Kontakt gestanden habe ging das dann ohne weitere Probleme.
      Ich habe mir trotzdem eine zweite Drohne von Fimi bestellt.
      Diese funktioniert einwandfrei.

      Gruß Harald