Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Gruß aus Südhessen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß aus Südhessen

      Hallo an die Gemeinde,

      hatte mich hier vor wenigen Tagen angemeldet, bin also einer von den Neuen.
      Habe meinen Hexa seit ca. 3 Wochen, war eine lange Entscheidungsphase (ca. 1 Jahr) vorangegangen. In dieser Zeit hatte ich mich bereits sehr zeitintensiv mit den Themen in den einschlägigen Foren beschäftigt. Leider sind hier und da dort doch nicht zu tolle Ereignisse dargestellt worden, die mich eben immer wieder haben zweifeln lassen, ob man sich so ein Teil zulegt. Naja, dann kam eben der Typhoon H. Nun hab ich einen. :rolleyes:
      Und, ich bin begeistert. Alles funktioniert so wie es soll. Für mich ist es nicht wichtig, dass das Teil 1000m und mehr weit wegfliegen kann, wichtig sind für mich die Einsatzgebiete im Bereich Video. Da ich bereits seit einiger Zeit kleine Video´s mache, ist dies eine kleine Bereicherung, wenn man eben auch mal ein Objekt aus einer anderen Perspektive betrachten kann. In Arbeit ist dazu auch, dass ich in der nächsten Zeit eine Aufstiegserlaubnis beantragen werde, damit man solche Aufnahmen auch veröffentlichen kann. Eine Haftpflicht habe ich seit dem 1. Tag, hat übrigens eine Deckung von 20 Mio Euro für Europa, allerdings nur für privat. Diese müsste dann auch noch ans gewerbliche angepasst werden.
      Viele meiner Fragen wurden hier im Forum beantwortet (ohne, dass ich gefragt habe), entweder im Forum, oder durch Eure Video´s.
      So, das solls erstmal für erste gewesen sein. wenn jemand einen Rechtschreibfehler findet ...... ich bin grosszügig.

      Gruß Stephan
      P-8Z3-HYS