Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo zusammen, grüße aus Bayern.

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen, grüße aus Bayern.

      Hallo, entschuldigt bitte die etwas verspätete Anmeldung, war die letzte Woche viel unterwegs, da demnächst eine OP geplant ist. Fan Tho Mass danke, das du mich in Forum gelassen hast. Jep zu mir, wie in der Überschrift erwähnt, komme ich aus Bayern, nähe Neuburd a. d. Donau. Bin 58 Jahre alt, und habe mir meinen ersten Copter eine Phantom 3 Pro. Ca. vor 5 Jahren zugelegt. Grund war die Erweiterung des Spektrums meiner Semiotografie. Außerdem war ich schon immer ein begeisterter RC Fan. Zwar auf dem Wasser, aber schnell unterwegs. Bin immernoch Besitzer von 7 Rennbooten.

      Ja dann hat mich das Schicksal eingehalt. Musste an der Wirbelsäule operiert worden, und seit dem war meine Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Ein Fotograf der nicht laufen bzw. Bewegungseingeschränkt ist genauso wenig als Fotograf noch als Copterpilot geeignet. Doch Zufall stellte sich jetzt heraus das diese vor zwei Jahren die letzte unnötig war, und das die Hüfte das Problem war, läuft jetzt bei weitem besser, bekomme noch eine OP dann müsste alles wieder bestens sein. Lange Rede, bin auch von den neuen EU Richtlinien überrascht worden. Möchte aber nach Genesung das Kopterfliegen beginnen, Drohnensimulator fliege ich schon ewig.Werde dann die Versicherung, Registrierung und erst mal den kleinen Befähigungsschein machen. A3 langt mir vorerst, und wenn mehr, dann sehen wir weiter.
      Ausserdem habe ich mir noch aktuell eine Phantom 3 Advanced geleistet, beide eigentlich neuwertig.
      Steh halt auf Phantom, so jetzt habe ich genug gelawert, werde nach der OP mit den Zulassung - und prüfaktivitäten beginnen, brauche halt etwas Unterstützung, da ich in der Materie leider mehr oder weniger Neuling bin.
      Bis denn Euer Wuiferl pleasantry