Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin aus dem Norden

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus dem Norden

      Der neue aus dem Norden stellt sich vor. Ich heiße Thomas, bin 59 Jahre alt und hier sowie bei der Drohnenfliegerei ziemlich neu. Ich komme aus dem Truck- und Baumaschienenmodellbau und möchte mal was neue ausprobieren. Eine DJI MA2 habe ich mir direkt bei DJI bestellt. Leider kommt die direkt aus China. Somit dürfte das noch dauern. Eine Versicherung habe ich abgeschlossen und den Kompetenzschein auch erfolgreich absolviert.
      Kennzeichen habe ich auch bestellt. Habe ich was vergessen?
      Aus dem Norden bedeutet in meinem Fall Neu Wulmstorf. Das ist eine Gemeinde direkt an der südwestlichen Stadtgrenze von Hamburg. Leider liegen wir hier noch im Einzugbereich des Flughafens Finkenwerder. Um zu fliegen muss ich einige Kilometer fahren. Aber das passt schon

      Gruß
      Thomas
    • Leider klappt das mit den 5 Tagen nicht. UPS hat offensichtlich die Orientierung verloren. Angekündigter Termin ist jetzt Montag weil man dem Paket noch eine kleine Reise gönnt. Gestern in Köln heute in Eindhoven. Am Ende muss ich vielleicht noch Zoll bezahlen. Von Köln nach Hamburg und dann Zustellung am Freitag hätte wohl nur die DHL geschafft.

      LBA ist meinerseits komplett erledigt. Jetzt ist das LBA am Zug (e-ID)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

    • Naja ist eben doof gelaufen. Wenn ich gewusst hätte das die Drohne aus China eingeflogen wird hätte ich lieber bei Mediamarkt oder Amazon bestellt. Und die Geschichte mit dem Zoll bezog sich auf den Grenzwechsel nach Holland und war eher als Scherz gemeint.
      Jetzt liegt sie seit heute morgen um 07:00Uhr in Eindhoven. dash