Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Keine US Firmware mehr verfügbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine US Firmware mehr verfügbar?

      Hallo zusammen,

      ich muß gestehen hier schon sehr lange nicht mehr aktiv gewesen zu sein :rolleyes:
      Nachdem ich meinen H im April ´20 durch einen mehr oder weniger kontrollierten Absturz doch arg beschädigt hatte, habe ich mir nun einen "neuen" sprich gebrauchten Typhoon H geholt.
      Dieser ist bis auf die neuere St16 sprich die mit 3 externen Antennen identisch. Seinerzeit hatte ich auf der ST 16 und dem Kopter die US Firmware, da dadurch ja ein schnellerer Bildaufbau und von statten ging, und auch glaube noch andere Vorteile vorhanden waren.. Auf der Webseite von Yuneek ist aber nichts mehr zu finden.

      Daher die Frage : Ist die US Firmware nicht mehr verfügbar? bzw. ist diese noch genau so einfach über SD zu flashen?
      Ich muß dazu sagen, wir nutzen die Drohne nur auf unseren Urlauben mit dem Wohnmobil und nicht in Deutschland.

      Danke & Gruß
      Rudi
    • Nur zum besseren Verständnis. Es gibt keine "US-Firmware" für die ST16
      Es wird immer nur die Kamera upgedatet.
      Die CGO3+ läßt sich übrigens nicht so leicht auf US Firmware umswitchen. Dafür wird eine spezielle Datei benötigt, die der Kamera eine neuere Firmware Version vorgaukelt.


      Und noch der Hinweis das die US Firmware in Europa/Deutschland NUR von BOS eingesetzt werden darf!


      Viele Grüße
      Uli