Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H901 A mit Videobrille

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H901 A mit Videobrille

      Hallo ,
      habe bei diesem Wetter mal im Keller meinen ganzen vielen Flugkram sortiert und gesichtet . Ich fand ( bitte nicht lachen ) noch eine Videobrille von der Silverlit XION . Habe sie links in die Video - Buchse von der HUBSAN 901 A gesteckt - sie lief , zeigte allerdings nur das Intro-Bild . Ich habe nirgends etwas über eine Videobrille für die H 901 A - Buchse gefunden oder gelesen . Geht das nicht , oder muß man da was umstellen ? Die Brille hat sogar schon 2 getrennte Monitore . Hat da jemand Erfahrung ?
      Gruß aus Halle / S. Bernhard
      Dateien
    • Hallo jojo ,ich grüße dich .
      Muß man eigentlich nicht knipsen . Aus der Brille kommt ein normaler kleiner 3er Klinkenstecker und den habe ich adaptiert auf 3,5mm Klinke . So wie normale Ohrhörer . Farben der Polung müßte auch richtig sein . Was ich nicht weiß , ob in der Steuerung 901A innen noch ne Umschaltung an der Klinkenbuchse stattfindet . Ich habe mal die Rückseite von der Steuerung aufgemacht . Aber über der Büchse liegt die Leiterplatte mit vielen Anschlüssen . Da traue ich mich nicht ran . Es gab ja mal von Hubsan so eine Brille mit Kabel H510, aber komischerweise nur für eine DEVO F4 und F7 . Mehr Infos gibts da nicht . Aber die Erbauer der Hubsan 901 Steuerung werden sich ja wohl beim Installieren dieser Brillenbuchse was gedacht haben . Nur erfahren tut man nichts .Die Brille von der XION macht übrigens auch kein schlechteres Bild als der 901 Monitor . Und da ich alter Mann noch nie was mit Brille gemacht habe , würde das zum Testen erstmal reichen , bevor ich investiere .

      Schönen Sonntag - bei uns schneits . Gruß Bernhard
      Dateien
    • Hmm, also über diese Stecker kann auch nur ein zusammengeführtes Signal laufen ... daher tippe ich weiterhin auf einfaches AV/FBAS.
      Kann aber dein, dass ein Kontakt zum schalten dabei ist, um gegenseitig Bescheid zu bekommen, dass was am Port hängt.
      Die Poling ist korrekt?
      Naja, man müsste es eben mal in echt beschnuppern ...

      Am besten mal testen, was einerseits in die Brille rein muss (mal irgend eine AV Quelle) und was aus der FB raus kommt, mit nem ollen TV o.Ä..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jojo ()

    • wenn man von der 901a einen schaltplan hätte , wüßte man zumindest , wie die buchse mit dem monitor geschaltet ist . habe aber nix im net gefunden .
      an der xion wird die auch in die steuerung gesteckt . fkt. einwandfrei . allerdings ist die xion cam gruselig . nix zum fpv lernen , wozu ich sie mal gekauft hatte .
      gruß b
    • nein , ich mag keine Smartphones , hab auch keines . Deshalb immer was mit Bildschirm . Also Hubsan 501S , 501SS und 122D ,
      Zusätzlich habe ich extra mehrere 5,8 GHz Cams und Monitore , die ich mit Klettband unter meine anderen Copter hänge .
      Kann man eigentlich ein altes Smartphone als Bildschirm benutzen , oder muß das ne Sim karte drin haben ? Ich habe da null Ahnung .

      b
    • Das Smartphone darf nicht zu alt sein sonst läuft die App nicht.

      Ich habe hier noch irgendwo ein selbst gebasteltes Kabel herum liegen (2,5mm Klinkenstecker) womit ich die Hubsan H906a Fernsteuerung über Cinch mit dem TV verbinden kann. Hab aber grad gar keine Ahnung mehr wie da die Belegung ist. Ich denke schon das man die alte Brille mit der Fernsteuerung koppeln könnte zumindest mit der H906A. Bei der H901A bin ich mir nicht sicher ob da wirklich ein Signal anliegt an der Buchse. Ich denke zwar eher schon aber die H901A wurde bei unterschiedlichen Drohnen eingesetzt und obwohl das Gehäuse gleich ist sind die Buchsen nicht immer oder nicht immer voll belegt worden.
      Die Buchse an der H901A dürfte auch größer sein als bei der H906A aber das ist ja egal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco S. ()

    • Ja, ist nicht viel dazu! Aber manches Equipment hat eben auch nicht jeder...
      Schakkaaa, du schaffst das! :D

      Aber generell sind die Auflösungen und die Videoquali der Teile eher echt nur als Spielzeug zu gebrauchen.
      Für ein echtes Vergnügen sollte es schon 720p sein, denn erst damit ist es wirklich angenehm so zu fliegen.
      Wer das Bild in 720p aufs Handy bekommt, hats da echt einfach (siehe Link weiter oben). Da muss es keine teure FPV Brille sein und die günstigen Modelle haben eben wieder nur max. 480p, wenn überhaupt.
      Um so zu fliegen empfiehlt es sich auch, immer einen kleinen Klapphocker im Kofferraum dabei zu haben. :D
    • Guten Morgen jojo , habe mir mal den Link angesehen ( MOGO Travel V1A Blue ) Das ist aber wieder sone Goggle Kiste , wo man den Monitor bzw das Handy einklemmt . Solch ein riesiges Teil habe ich von der Hubsan 122 auch nebst Monitor in guter Qualität 720 p . Auch die H501SS läuft darüber mit 1080 p . Die Schwachstelle ist immer nur der Monitor . Ich habe auch noch andere Monitore , die da reinpassen . Das wäre nicht das Problem . Die XION Brille hat aber 2 kleine einzelne Monitore drin , ist als Brille richtig klein und wendig und man kann sie justieren , so dass ich keie opt. Brille drunter brauche .

      Sowas würde ich mir auch in teuer kaufen , wenn die Bindung klappt und ich überhaupt mit der FPV Fliegerei klar komme . Sonst ist es rausgeworfenes Geld . Genau das will ich im Frühjahr probieren . Eine riesige Wiese habe ich 200m vom Haus entfernt . Da kann ich mir sogar einen bequemen Plastikstuhl hintragen .


      Gruß und schönen Wochenanfang Bernhard


      ... und danke , dass ihr ( jojo und marco ) soviel Geduld mit mir habt
    • hughes269 schrieb:

      Guten Morgen jojo , habe mir mal den Link angesehen ( MOGO Travel V1A Blue ) Das ist aber wieder sone Goggle Kiste , wo man den Monitor bzw das Handy einklemmt . Solch ein riesiges Teil habe ich von der Hubsan 122 auch nebst Monitor in guter Qualität 720 p . Auch die H501SS läuft darüber mit 1080 p . Die Schwachstelle ist immer nur der Monitor . Ich habe auch noch andere Monitore , die da reinpassen . Das wäre nicht das Problem . Die XION Brille hat aber 2 kleine einzelne Monitore drin , ist als Brille richtig klein und wendig und man kann sie justieren , so dass ich keie opt. Brille drunter brauche .

      Sowas würde ich mir auch in teuer kaufen , wenn die Bindung klappt und ich überhaupt mit der FPV Fliegerei klar komme . Sonst ist es rausgeworfenes Geld . Genau das will ich im Frühjahr probieren . Eine riesige Wiese habe ich 200m vom Haus entfernt . Da kann ich mir sogar einen bequemen Plastikstuhl hintragen .


      Gruß und schönen Wochenanfang Bernhard


      ... und danke , dass ihr ( jojo und marco ) soviel Geduld mit mir habt
      Also Full HD Übertragung hast Du wohl eher nicht von der H501s zum Monitor oder einer Brille. :)
      Da wäre die Drohne sonst zu teuer geworden.
      480P wie jojo schreibt trifft es schon eher. Maximal 720P.

      Ich hab mal ein Bild von ein paar meiner kleinsten FPV Drohnen gemacht. Teilweise mit unterschiedlichen Propellern wobei ich da noch mehr Varianten habe. Einmal hab ich bei einer grünen Jet die Antenne für 5,8Ghz mit Klebeband hinten befestigt. Dann kann die Plastikverkleidung erst gar nicht abbrechen. Gut für den Acro Mode und Missglückte Überschläge. ;)
      Die Propeller halten auch extrem was aus am grünen Jet. Kein Vergleich zu den gelben der H122D Storm.
      Auf jeden Fall die weißen H107D sind auch recht zahm. Gibt auch die Möglichkeit einen Schutz zu montieren.

      Gruß Marco
      Dateien
    • Ja so eine 107d in rot habe ich auch . Aber bei mir ist die nicht FPV . Ich muß an dem Teil die Cam aktivieren und dann läuft die auf Dauer .Die grüne ähnelt der 122 . Da sind immer die Lipos nach 4-5 min runter . Gleiche Motoren ( die mit dem Rechts-Links-Gewinde ) ? Brauchte ich einen für meine 122 . Bin bei ALIEXPRESS mächtig gelinkt worden . Geld weg , Motoren nie angekommen , nur dumme Sprüche in englisch . Habe dann welche über Amazon bekommen . Man kann gegen Amazon sagen , was man will , aber auf die ist immer Verlass . Ja , wie gesagt : Ich bin für die 122 schon zu reaktionslahm . Was ich die schon im Gras gesucht habe trotz pfeifen . Ist deine grüne gemütlicher ? Ich mag so richtige " Flugdampfer " . Im Sommer nehme ich zum " jagen " immer meine kastrierten Jamaras ohne Cam . 40 Stundenkilometer max. das reicht , Gas weg und die steht sofort . Bissel ärgere ich mich , dass ich aus der Simulus GH5 FPV ( mit GPS) die Wlan-Cam ausgebaut habe . Ich dachte immer , man braucht unbedingt ein eingeloggtes Handy . In der Beziehung bin ich halt völlig doof . Kann sie aber auch nicht wieder rein tun , weil ich die Stege weggeschliffen habe und Klettband eingeklebt habe .

      Die grünen Propeller passen aber nicht an die 122 oder ? Wie sind die befestigt ? Gruß B

      Was mich mal so nebenbei interessiert : Wieviel entflogene habt ihr schon ? Ich vier plus einen Flieger . Bis auf eine alle nicht teuer . Deshalb nehme ich jetzt auch nur noch GPS .