Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H901 A mit Videobrille

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deine Rote Drohne nennt sich H107C und die gab es mit 0,3 Megapixel und 2 Megapixel Kamera. Eine mit 2 Megapixel ging mir im Feld verloren (das einzigste Modell bisher). Damals flog ein Modell Düsenjäger in der Nähe vorbei und irgendwie wurde mein Funksignal scheinbar durch ein Signal aus dem großen Modell unterbrochen. Ich weiß das die da nicht im erlaubten Milliwatt Bereich unterwegs sind. Aber egal weg ist weg ich konnte die Drohne nicht mehr steuern und das Gras war zu hoch.

      Bei den Motoren für den 122er musst Du aufpassen. Jeder Motor hat seinen festen Platz. Zum einen wegen dem rechts oder linksgewinde zum anderen liegt es an der Länge der Kabel die sind unterschiedlich lang.

      Die Propeller der grünen jet passen nicht. Da gibt es 2 Schrauben links und rechts dein 122er hat nur eine Mittig außerdem brauchst Du diese Führung im Propeller für die 122er sonst drehen die Propeller nur durch.
      Der grüne schafft ca. 90km/h.
      Bin öfter bei Windböen von 70 km/h geflogen. Mit solchen Böen im Rücken schafft er kurz über 100km/h. Ich hab auch am PC die Kiste auf Maximale Leistung bzw. Winkel eingestellt. Standard oft 50% des Möglichen jetzt 100%. Da tötest Du Akkus innerhalb einer Minute aber Spaß macht es trotzdem :)
      Ich hab auch genug Akkus denn ich habe noch 17 Stück von der Drohne damals günstig als Rückläufer gekauft und jede hat 2 Akkus dabei. Man kann diese größeren Akkus mit etwas Bastelei auch im 122er einsetzen.
    • Ich würde dann eher die Mini 2 kaufen und nicht die normale Mini. Allein die bessere Fernsteuerung ist das Geld wert. Auch bei nur wenig Wind jammert die Mini 1 übrigens schon rum es wäre zu windig. Bei der Mini 2 ist das bei weitem nicht so schlimm. Ich hab die Mini1 schon geflogen es hat mir keinen Spaß gemacht. Auch für gute Videos ist die Mini2 besser. 4K statt 2,7K.
    • Ja, irgendwie die Drehe fürs Flight More Combo Set... Zustand wie neu. ;)
      Naja, zum Schönwetter fliegen ist die Mini1 auch ne feine Drohne und leichter Wind war kein Problem.
      Aber den Sturm, den die Mini2 weg steckt, das ist ne andere Hausnummer... aber kostet eben auch doppelt so viel... das muss jeder selbst wissen.

      Aber, ich bin ein großer Fan beider Minis und damit machts mehr Freude, als mit ner bockigen Drohne. :D
    • Sturm ist was anderes als die Maximal angegebenen 38,88km/h Windgeschwindigkeit die die Mini2 verträgt. :)
      Bei der Mini 1 sind es 28km/h an Wind.

      Meiner Meinung nach hätten sie die Mini 1 nicht mehr weiter bauen sollen.
      Im direkten Vergleich beider Modelle kommt sie nicht all zu gut davon. Klar ist die 1er neu aktuell bei Amazon 135€ günstiger aber mit 444€ für die Fly More Combo auch nicht billig. Gebraucht ist was anderes da kann man aber auch größere Modelle hier und da günstig bekommen. Bei der alten Mini hattest Du den Propellerschutz noch dabei, bei der Mini2 bekommt man dafür eine vernünftige Tasche zum umhängen und eine gute Fernsteuerung.
    • Ich glaube nicht, dass die die noch weiter bauen. Das sind die Lagerbestände. ;) Ich meinte eher eine gute Gebrauchte, die gibts nun sehr günstig!

      Naja, also meine Mini ist mit sehr viel mehr klar gekommen, als da ausgewiesen ist. Klar wird sie da mal geschupst und das Kamerabild verwackelt, aber bis auf einen kurzen Rüffel, der gleich wieder weg geht, macht das der Drohne nichts.
      Also ich sage dazu sturmfest! ;) Denn bei mehr würde sicher jede Drohne davon geweht...
    • Durch das geringe Gewicht der Mini ist nun mal irgendwann Schluss bei viel Wind.
      Schwerere Drohnen mit mehr Power halten auch mehr aus.
      Die Schaukeln meist nicht so extrem herum.
      Ich traue DJI noch zu das sie noch ein paar Mini 1 zusammen schustern als günstigere Alternative.
      Kapazität haben sie ja ordentlich in der Produktion.
    • Hi Bernhard, ich hab da einen Vorschlag wie sich dein H122D Feinfühliger steuern lässt.
      Mit der Hubsan H2000 Fernsteuerung reagiert er überhaupt nicht mehr hektisch sondern man kann alles gut dosieren.
      Ich hab gerade mal in einer Halle damit geflogen. Echt Klasse. Einziges Manko der erste Steuerbefehl nach dem koppeln der Drohne mit der Fernsteuerung in irgendeine Richtung löst einen Überschlag aus danach passiert aber nichts mehr.
      Die H 2000 wird mit dem H109 zusammen verkauft.
      Dateien
    • Wohl war. :) Ich nutze für die alten Hubsan Modelle am liebsten die H906A (FPV 1) Fernsteuerung aber ich muss sagen die H2000 gefällt mir auch sehr gut. ^^
      Zum Glück kann man fast alle älteren Hubsan Modelle mit so ziemlich jeder Hubsan Fernsteuerung kombinieren. Nur bei GPS Drohnen sollte man auch eine Fernsteuerung verwenden die für eine GPS Drohne gebaut bzw. Programmiert wurde. Andernfalls lassen sich die Motoren nicht starten.
      Zwei Ausnahmen von den älteren Modellen die ein anderes Protokoll verwenden sind die H111D (mitte) und die H107D+ (rechts auf dem Bild). Den zum H107D+ fast identischen H107C+ hab ich leider nicht in der Sammlung der wird vermutlich das gleiche Protokoll verwenden wie die FPV Version. Die erste Nano Drohne von Hubsan der Nano Q4 H111 (links im Bild) lässt sich auch mit der H2000 Fernsteuerung, der H906A, der H901A usw. usw. steuern.
      Dateien
    • Ich fand die H7000 von Hubsan genial, als ich noch Hubsan hatte. Zumindest der Formfaktor und die Bedienelemente waren genial auch für große Hände.
      Es war viel über Schalter direkt an der FB einzustellen, was man sonst immer nur per Software einstellen kann.
      Allerdings war das Innenleben richtiger Murks und die Displays starben wie die Fliegen und das Android war ur ur alt und nicht updatebar.
      Daher bin ich von Hubsan weg, denn nach meinem Geschmack nach außen viel Hui und innen sehr pfui.

      Bei DJI bin ich dagegen direkt in Wellnessprogramm gelandet und seit dem bin ich nicht ständig nur dabei, die Drohne zu korrigieren, sondern zu fliegen. :D
    • jojo schrieb:

      Ich fand die H7000 von Hubsan genial, als ich noch Hubsan hatte. Zumindest der Formfaktor und die Bedienelemente waren genial auch für große Hände.
      Es war viel über Schalter direkt an der FB einzustellen, was man sonst immer nur per Software einstellen kann.
      Allerdings war das Innenleben richtiger Murks und die Displays starben wie die Fliegen und das Android war ur ur alt und nicht updatebar.
      Daher bin ich von Hubsan weg, denn nach meinem Geschmack nach außen viel Hui und innen sehr pfui.

      Bei DJI bin ich dagegen direkt in Wellnessprogramm gelandet und seit dem bin ich nicht ständig nur dabei, die Drohne zu korrigieren, sondern zu fliegen. :D
      Die H7000 fehlt mir wirklich noch in der Sammlung aber sie bringt mir ja nicht all zu viel. Beim H501A kann ich ja die App koppeln und komme aufs gleiche wenn nicht sogar bessere Ergebnis was die 501er Baureihe angeht.
      Ich nutze ja eh mehr die kleinen Renndrohnen oder die Mavic und meine Zinos zur Zeit.
      Hubsan macht sich mit der Zeit.
      Deine alten 109 Pro waren halt ziemlich am Anfang herausgekommen über die Jahre hat Hubsan dazu gelernt.
      Kleine Abstriche muss man immer machen aber man bekommt mittlerweile viele Drohne fürs Geld.
      Die Zino 2 Plus macht sich doch besser wie ich am Anfang gedacht habe.
      Um nochmal aufs Thema Wind zu kommen ich hab letztens bei sehr viel Wind mit der Zino 2 Plus geflogen und sie hat gar keine Probleme gehabt ausser das sie gegen den Wind nur langsam voran kam. Es war aber wirklich viel Wind wie ich an den ganz großen Windrädern erkennen konnte. Drehen diese schnell pfeift es extrem. :)
    • Was meinst du mit Hilfsmittel?
      GPS ist immer gut für die Stabilität, aber ist in Sachen FPV kein Unterschied. Wegen der Orientierung meinst du, wegen GPS? ... nein, nie benutzt! Ich fliege immer per Drohnen-FPV(sei es auch nur auf dem Handy)-Sicht um mich zu orientieren, auch wenn ich die Brille nicht auf habe. Evtl. bin ich da kein typischer Drohnenflieger, sondern eher der Flugzeug-Mensch... :D
      FPV fliegt man halt möglichst nur vorwärts, da der Seitenblick ja nicht verfügbar ist. Dann hat man eigentlich auch wenig Chancen einen Crash hinzulegen.