Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus dem Oderbruch

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Oderbruch

      einen sonnigen guten Morgen aus dem Oderbruch.
      Ich bin 54 Jahre alt und interessiere mich schon eine Weile für das Thema Drohne.
      Sowohl privat als auch beruflich sehe ich eine ganze Reihe von Einsatzmöglichkeiten für mich,
      aber der innere Schweinehund hielt mich bisher von einer Schulung ab.
      Aber dann gab es das Angebot vom LBA für die A1/A3 Online Schulung und ich habe es probiert.
      Hat alles geklappt und nun arbeite ich mich intensiver in das Thema Drohne ein. Die Fimi liegt
      bereits hier und wartet nur noch auf ein kleines Tablet für die Fernbedienung.
      In der Zwischenzeit habe ich viel zu Lesen, Schauen und Verstehen.
      Beste Grüße
      Ralf