Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin zusammen!

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen!

      Moin zusammen,

      ich bin knapp 47 und seit gut 30 Jahren mehr oder weniger aktiver Modellbauer/Modellflieger. Anfangs ausschließlich Flächenmodelle und seit ca. 10 Jahren auch Helis.
      Da ist der Weg zum Multicopter dann nicht mehr so weit... ;)

      Ich habe vor gut vier Jahren die Fotografie als Hobby wiederentdeckt und bin inzwischen der Meinung, dass es doch gut wäre beide Hobbys zu verbinden :)
      Somit ist der konkrete Plan mir kurz/mittelfristig eine geeignete Fotodrohne (1" Sensor) zuzulegen.

      Hier bin ich nun mitten in der Findungsphase welche es denn sein könnte und bislang hat mich dieses Forum hierbei schon ein ganzes Stück vorangebracht.
      Hierfür schonmal vielen Dank an Euch alle!

      Durch meine Mitgliedschaft im Modellflugverein bin ich auch im DMFV Mitglied und habe über diesen eine geeignete Versicherung.
      Den A1/A3 Kenntnisnachweis habe ich auch schon die A2-Erlaubnis ist auch auf der Roadmap.

      Jetzt fehlt nur noch die passende Drohne...

      Ich freue mich auf den Austausch hier mit Euch im Forum.

      Gruß, Drago
      Wer nicht genau weiß wo er hin will, braucht sich nicht wundern wenn er ganz woanders ankommt.
      (Mark Twain)
    • Herzlich willkommen und viel Spaß! :)

      Ich fliege auch und das vor allem um zu knipsen. Da gehts mir wie dir, denn die Perspektiven, die man so hin bekommt, sind noch mal ne ganz andere Sache, als am Boden.
      Aber auch das Fliegen selbst ist natürlich ein Spaß für sich... vor allem mit FPV-Brille!