Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung Waldwatz

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung Waldwatz

      Guten Morgen Forumsgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum an Fantomas :) !

      Ich bin 45 Jahre jung und beschäftige mich mit dem Thema Drohne(Kopter) nach gar nicht mal so lange obwohl das Intresse für die Fliegerei sowie Modellsport schon immer präsent war. Vor ca. einem Jahr bin ich dann mehr oder weniger beruflich vor die Entscheidung gestellt worden mir Gedanken über das Führen einer Drohne in meinem beruflichen Umfeld zu machen. Um zunächst einmal auszuloten ob das überhaupt was für mich ist, legte ich mir eine HS 700 der Marke HolyStone zu. Nach einigen Startschwierigkeiten brachte ich den Kopter in die Luft und der Bann war gebrochen. Ein halbes Jahr später wurde ich beruflich auf den Kenntnisnachweis vorbereitet damit ich den Yuneec H520 fliegen durfte. Auch dieser Kopter bereitet mir sehr viel Freude ! Zwischenzeilich schaffte ich mir eine Mavic Mini an und der Spaß nahm auch privat seinen Lauf :) .

      Darüberhinaus bin ich sehr froh darüber in diesem Zusammenhang (einer guten Schulung) viel über die einschlägigen Vorschriften sowie das gesamte Verhalten einer Drohne in der Luft lernen zu dürfen. Was mir wichtig ist, ist Sicherheit da ich der Meinung bin das was ich hier in der Luft führen darf, kein Spielzeug ist.

      Vor kurzem konnte ich den Nachweis für A1 u. A3 machen. Im Rahmen einer beruflichen Weiterbildung wede ich gegen Mitte des Jahres 2021 A2 hoffentlich erreichen.

      So, nun genug gequasselt :) ich hoffe auf eine Gute Zusammenarbeit !

      Gruß Waldwatz