Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle!
      Ich heiße John bin gerade frische 45 ,verheiratet und habe 2 Kinder.
      Auf die Idee mir eine Drohne zuzulegen bin ich durch meine Frau gekommen welche eine Fotografin ist.
      Da ich zeitlich nicht mehr zum Schwimmen,Radeln und Laufen komme bleibt der ein oder andere Euro für eine neues Hobby eben „Drohnen Fotografie/Filmen übrig.
      Erworben hab ich eine Fimi x8 se (meine absolut erste Drohne)Wenn alles an Zubehör gekauft ist ,eine Haftpflicht besteht und die Plakette da ist.Dann steht dem Jungfernflug nichts mehr im Wege.
      Ich werde sicherlich die ein oder andere Frage an die Runde haben und freue mich auf Tips,Kniffe und Lösungen .

      Sollte ich mich mal mit irgendeinem Thema im Forum verlaufen oder falsch anbringen so bitte ich um Milde:-)ist mein erstes Forum in dem ich unterwegs bin.
      So bis dahin und auf muntere Diskusionen.

      Gruß

      John
    • Naja, erst waren es kleinere und mittlere Hubis und dann seit ca. 4 Jahren Drohnen, diverser Art.
      Ich bin aber von ner großen Hubsan auf ne kleine DJI Mini und jetzt Mini2 umgestiegen und bereue es nicht.

      Ist bei mir eindeutig nur Hobby (was auch etwas schade ist) und die Drohne ist für mich eher Mittel zum Zweck, schöne Fotos zu knipsen, denn die Ansichten von oben sind doch nochmal ganz Andere, als aus 1,88m Höhe. :D

      Aber dennoch macht natürlich auch das Fliegen selbst spaß, aber dann suche ich mir ne Spannende Ecke, mit Wald und bissel Gelände, um dann mit der Brille aufm Kopp in First Person View durch die Gegend zu heizen.... genial! Ich werde auch mal testen, einen großen TV im Auto (hab n E-Hybrid mit 1,5KW Steckdosen drin... da geht das) mal mit zu nehmen und dann das Bild darüber laufen zu lassen ... bei 720p Übertragungsquali dürfte auch das nett sein. Würde sich vor allem zum gemeinsamen Tiere suchen vor der Ernte anbieten, aber da habe ich bisher keine Kontakte.