Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung Subibubi90

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung Subibubi90

      Hallo an Alle

      Ich Bin 30 Jahre alt und komme aus der nähe von Schaffhausen in der Schweiz.

      Habe mir vor kurzem eine Yuneec Typhoon H angeschafft. Leider ist der mit gekommene akku gebläht :(

      Nun habe ich erstmal einen Neuen bestellt und gleich dazu zusätzliche A + B Propeller. Da ich noch sehr unerfahren im umgang mit der Yuneec bin werde ich sicherlich sobald es möglich ist einen Grundkurs absolvieren.

      Freundliche Grüsse

      Subi
    • Hallo Subi,

      willkommen bei uns im Forum.
      Das der Akku bei einem neuen Copter gebläht ist, ist eher ungewöhnlich, oder war das ein gebrauchter Copter.
      Je nachdem wie stark die Blähung ist, kann man den noch nutzen, ich habe darüber auch schon zwei Videos erstellt.

      Tipps und Tricks:


      Sowie, irgendwann muss man den Akku mal austauschen:


      Ansonsten bei Fragen einfach im Forum schauen oder selbst nachfragen.

      Viel Spaß

      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Fan Tho Mass

      ja die H ist ein gebrauchter Copter, bin bis jetzt drei mal damit geflogen und nach rund 10min ist dann auch schon bald mal Schuss mit dem spass, deshalb mal auf zwei Seiten je einen neuen bestell, einmal bei Futuretrends.ch und einmal bei batteryupgrade.ch, mal sehen welcher als erstes da ist, habe auch schon negative Erfahrungen mit lipos. Der bläh zustand ist grob gesagt reinwürgen und raus reissen wird auch sobald die neuen Eintreffen fachgerecht entsorgt. Bin schon fleissig im Forum am lesen falls noch irgendwelche fragen auftauchen werde ich diese auch stellen.

      mfg Subi

      ps. Werde mir die Videos anschauen sobald ich zeit habe