Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Probleme mit MAVIC AIR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit MAVIC AIR

      Moin!

      Ich habe hier mit einer Mavic Air folgende Probleme:

      - nach dem Einschalten geht das Status Licht auf durchgehend rot
      - der Gimbal hängt dabei schräg nach oben
      - Per DJI Assistant 2 kann ich keine Updates etc machen, Meldung: Batterie braucht mehr als 50% -> laut Akku Anzeige ist diese aber voll!

      Habe ich noch irgend eine Chance den Vogel wieder hinzubekommen oder muss ich von einem irreparablen Defekt ausgehen?

      Beste Grüsse

      Malte
      Feuerwehr Barmstedt
      Marktstraße 41
      25355 Barmstedt
      www.feuerwehr-barmstedt.de
    • Hallo

      Rot and der Air heißt eigentlich das sie nicht mit dem Controller verbunden ist. hmm

      Hatest Du einen CRACH ?

      Normal Mavic Air Light Codes
      Blinking red, green and yellow: Turning on and performing self-diagnostic tests
      Blinking yellow 4 times: Warming up
      Blinking green slowly: P-mode with GPS
      Blinking green twice: P-mode with forward and downward vision sensors active
      Blinking yellow slowly: No GPS, forward or downward vision systems.
      Blinking green: Braking

      Warning Mavic Air Light Meanings
      Blinking yellow quickly: Remote controller signal lost
      Blinking red slowly: Low Battery
      Blinking red quickly: Critically low battery
      Solid red light: Critical error
      Blinking red and yellow quickly: Compass calibration required
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedDevil ()

    • Hi!
      Ich selbst bin die Mavic noch gar nicht geflogen. Einen neuen Controller bekomme ich erst nächste Woche, da der alte leider nicht mehr funktionstüchtig ist... Von daher wollte ich die MAVIC zum testen nur mit dem Handy verbinden. Nach dem Einschalten bleibt die LED konstsant rot und das Gimbal schaut nach links oben in die Ecke (wenn ich die MAVIC bewege dann gleicht es die Bewegungen aus). Wenn ich den LED Knopf lange gedrückt halte (ca. 4s) dann erscheint auch das WLAN bei mir im Smartphone, ich kann aber keine Verbindung aufbauen (auch nicht über die App mit Barcode Scan).
      Bei sämtlichen Versuchen die Mavic über das USB Kabel zu updaten schlagen fehl, da angeblich der Akku weniger als 50% geladen ist (Akku selbst zeigt "voll" an).
      Macht es Sinn sich noch mal einen neuen Akku zu kaufen? Oder gibt es noch irgendeinen Trick die Mavic wieder zu "reanimieren"? Das ist doch bestimmt nur irgendein Softwareproblem....
      Feuerwehr Barmstedt
      Marktstraße 41
      25355 Barmstedt
      www.feuerwehr-barmstedt.de
    • Hallo

      Das klinkt für mich ehr nach Hardware Problem als nach Software…
      Außerdem glaube ich das der Lipo eine weg hat oder vielleicht eine zu hohe Drift in den Lipo Zellen.
      Ich hoffe du hast nicht zu viel dafür bezahlt.

      Normaler weise labelt das Gimbal sich beim Start automatisch aus ( zentriert ).

      Man kann die Air auch nur mit der Hand Steuern, aber nur wen das Gimbal 100% Funktioniert.
      youtube.com/watch?v=UaaN9g21HQ8
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup: