Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kein GPS-Signal an der ST10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Du solltest mit der ST10 draußen sein und im Umkreis von 100m sollte nichts sein.
      Wenn die ST10 lange kein Signal mehr empfangen hat, kann das bis zu 20min dauern, bis sich alle Daten aktualisiert haben.
      Wenn dann immer noch keine Signale empfangen werden ist entweder das Modul defekt oder nicht bzw. nicht mehr korrekt angeschlossen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Guten morgen
      Werde ich versuchen ich habe 2 st10 die andere hat sofort GPS signal wenn man sie anmacht
      Die gebrauchte die ich gekauft habe macht garnichts wobei sie Wi-Fi verbindet also für die cam in dem Fall gopro
      Auch der binde Modus zum copter sagt absolut garnichts keine accu Anzeige überhaupt nichts
      Die Software auf der st 10 sollte in Ordnung sein
      Deswegen verstehe ich das auch nicht
      Copter signal vom GPS ist in bester Ordnung
      Dankeschön für eure Ratschläge
      Gruß
    • Woran erkennst du denn nun, ob die ST10 GPS hat oder nicht?

      Ich rate einfach mal ins Blaue:
      Die eine ST10 ist mit dem Kopter gebunden und zeigt sofort die Telemetrie. Die andere ST10 ist nicht mit dem Kopter gebunden und zeigt keine Telemetrie. Es kann immer nur eine ST10 gebunden sein.
      Du musst neu binden, wenn du den Controller wechselst.

      Gruß HE
    • Guten morgen
      Es ging darum einen Copter mit einer gebrauchten st10 zu koppeln jeder Copter eine fernbedienung bisher hatte ich zwei copter auf einer fernbedienung.
      Ich bekam eben kein GPS signal camera alles top aber sonst nichts habe alles was ihr vorgeschlagen habt ausgetest aber immer noch nichts.
      Okay so schnell gebe ich nicht auf [habe das Problem gefunden]
      Unter model select war das model mit xy angegeben
      Dort muss aber die korrekte Bezeichnung von yuneec rein also [ typhoon G od. 4 k od. welches auch immer]
      Also richtig eingetragen funzt es jetzt endlich.
      Danke nochmals für eure Hilfe
      Schönen Sonntag
      Gruss Didi 2020