Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung Gruß aus Halle / S.

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung Gruß aus Halle / S.

      Viel Glück 2021 . Bin 70 Jahre alt . Bissel unsicher fühle ich mich schon hier , da es scheinbar viele Spezialisten gibt . Ich habe nur " Kleinvieh " , eine Hubsan 122D ,eine Hubsan 107c, eine Hubsan 501 S und eine Hubsan 501SS . Und zum Rumjagen auf " meinem " Sportplatz ( fast immer leerer riesiger Sportplatz hinter meinem Haus ) habe ich noch viel um- und selbsgebauten Kleinkram ( Flieger und Copter ). Ich werde also bei Euch technisch kaum mitreden können , will aber gern informiert sein . Besonders jetzt , bei diesen neuen EU - Wirren . Gruß Bernhard
    • Grüß Dich Bernhard, kein Grund zur Verunsicherung, bin auch noch nicht lange hier und finde die Kommunikation hier sehr entspannt und informativ. Spezialisten gibt es solche und solche und zum Glück wird überall nur mit Wasser gekocht. Schönes Profilbild, Oshkosh lässt grüßen! :thumbup:

      welcome and happy landings hi

      Gruß Markus
    • Hallochen, ach, das Alter ist doch egal und das ist generell doch eine sehr gemischte Gruppe. Also keine Bange, hier wird keiner ausgelacht und dumme Fragen gibt es nicht.
      Ich wohne südlich von L... vielleicht kann man ja mal n Treffchen machen, wenns die Gesamtsituation endlich mal wieder erlaubt. :D
      Ein großer Partyraum wäre vorhanden und große Wiesen zum fliegen sind auch nicht weit entfernt. :D

      Grüße!