Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

CGO3+ macht keinen Mucks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CGO3+ macht keinen Mucks

      Hallo,

      nach einem Absturz vor rund 2 Monaten habe ich mich heute mal an meine CGO3+ gemacht. Diese hat nach dem Absturz wie oben geschrieben schlicht gar nichts mehr gemacht, wird auch nicht mehr in der ST16 zum binden angezeigt.
      Da ich ein Problem in der Stromversorgung vermutet habe, habe ich eben in mühevoller Kleinarbeit das bereits seit Wochen bei mir herumliegende Kabel für die Verbindung zum Kopter getauscht. Ich meine das Kabel das von den Kontakten am Gimbal-Fuß über den Drehschleifkontakt zur Platine im Gimbal führt (was für ein Sch...gefummel!)

      Naja, was soll ich sagen...Gimbal mit Kamera unter den Kopter gesteckt, Kopter eingeschaltet und.... nichts! Der Gimbal zuckt nicht, die LED an der Kamera bleibt aus und die Kamera wird im Bindemenü nicht angezeigt. :-)

      Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

      Vielen Dank für die Hilfe!
    • Moin in die Runde.
      Bei meiner CGO3+ ist nach einem Crash die Halteplatte mit den Kabeln zu den Schleifkontakten abgerissen. Kabel sind repariert, aber leider tut sich gar nichts mehr. Wenn ich das Mainbord gegen ein heiles tausche hab ich wieder überall Bewegung und Kamarabild auf meiner Funke, aber die Motoren vom Gimbel ticken herum. Ist auf dem Mainbord eine Sicherung aufgelötet die beim Crash gurchgeschossen sein kann?
    • Moin in die Runde.
      Bei meiner CGO3+ ist nach einem Crash die Halteplatte mit den Kabeln zu den Schleifkontakten abgerissen. Kabel sind repariert, aber leider tut sich gar nichts mehr. Wenn ich das Mainbord gegen ein heiles tausche hab ich wieder überall Bewegung und Kamarabild auf meiner Funke, aber die Motoren vom Gimbel ticken herum. Ist auf dem Mainbord eine Sicherung aufgelötet die beim Crash gurchgeschossen sein kann?
    • Siehe Post Nr 2. Höchstwahrscheinlich die Sicherung. Alle Stromversorgungsleitungen nach außen zu Peripherie sind abgesichert. Dies ist selbstverständlich eine eingebaute Schwachstelle, wie in allen anderen Stromversorgungseinrichtungen auch, jedenfalls, wenn sie was taugen.

      Gruß HE
    • Hallo Koptermax
      Die Tonne kommt ganz am Ende der Nahrungskette . Zuvor gibt es noch etliche Möglichkeiten einer Reparatur . Sicher gibt es immer Leute mit 2 linken Händen oder fehlenden handwerklicher Fähigkeiten aber auf Grund der vielen Foren zu vielen technischen Problemen und deren Lösung ist es immer ein Versuch wert vor Deiner erwähnten Tonne . Was jetzt speziell das Problem mit der CGO3+ betrifft sind natürlich Grenzen gesetzt , da zwar ein Teleaustausch möglich ist aber nur begrenzt weil Yuneec die Kalibrierungssowftware dem Kunden nicht zur Verfügung stellt . Ich habe kürzlich eine CGO3+ bei Ebay als angeblich voll funktionsfähig gekauft , leider war das Gegenteil der Fall . Habe den Verkäufer das mitgeteilt und eine Lösung angeboten , nachdem er sein ok gegeben hat habe ich ersteinmal an der Kontaktplatte 2 Kabel anlöten müssen . Da dann immer noch keine Funktion gegeben war den Stecker vom Slipring der an das Cameramainboard geht begutachtet und festgestellt das die Pinns nicht mehr arretieren weil beim
      Pingehäuse die Raster zu beschädigt waren . Neue Pinngehäuse in China bestellt ( Centbeträge ) und alles funktioniert wieder . Habe mit dem Verkäufer einen ordentlichen Preisnachlass abgestimmt und gut ist . Dieses nur als Beispiel dafür das die Tonne nicht unbedingt am Anfang stehen sollte .Zu dierki noch soviel .Das Gimbal mainboard von einer anderen Cgo3+ einbauen bringt in der Regel nichts , dafür gibt es die oben im Text erwähnte Kalibrierungssoftware die wir nicht haben sondern nur die Vertragshändler . Was das Sicherungswechseln am grossen Mainboard betrifft wenn ich das mit meinen Ü 70 noch hinbekomme trotz schon leicht zitternder Hände also absolut machbar .
      Grüsse an alle Der Hamster aus dem Norden
    • Ich wollte nur wissen ob das Mainbord der CGO eine Sicherung hat. Der Kopter ist in Ordnung. Ich hab ja ein heiles Mainbord in die Cgo eingebaut und alles bewegt sich und die Kamara überträgt auch ein perfektes Bild. Die Gimbelmotoren spinnen nur rum was mir aber auch schon bekannt war das nur Yuneec die einstellen kann.