Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Welches Ladegerät?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Ladegerät?

      Lange nicht mehr hier gewesen, und ca. 2 Jahre nicht mehr geflogen.
      Jetzt hab ich mir noch ein neues Spielzeug zugelegt, einen Hovercraft und nu brauch ich endlich mal ein vernüftiges Ladegerät.
      Hab mir mal ein paar angeschaut und das EV Peak C1 und das SkyRC e680 in die engere Auswahl genommen. Weiß aber nicht wirklich wo die Unterschiede zwischen den beiden sind? Oder gibt es vllt besseres für das Geld?
      Ich brauch jetzt nichts Hightech mäßiges für hunderte Euro.
      Ich möchte einfach nur meine Lipos laden und es sollte kein extra Netzteil notwendig sein.
      Fürs Auto und Motorrad hab ich ein Ctek Ladegerät. Das kann die Akkus refreshen, gibt´s das auch für Lipos? Mit welcher Spannung/Kapazität lagert man eigentlich die Lipos am besten?
      Hab mir jetzt erstmal einen Lipochecker besorgt:
      Batterie Akku Kapazität Spannung Digital Checker Li-Ion NiMH Nicd LiPo Tester | eBay
      Komisch istnur, das er bei den Lipos 7,8V und teilweise 16% anzeigt. Manche von den Akkus sind auch ein bissel aufgebläht. Also Luft im Schrumpfschlauch. Wie kann ich denn testen, ob die Lipo´s noch gut sind?
      Aber wie gesagt, ich brauch nen Ladegerät, will nicht mehr mit den beigelegten Ladegeräten laden.
      Danke für eure Hilfe!