Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DJI Mini 2 - Eiskalter Morgen über Stein am Rhein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sag mal der Beginn ab dem Schnitt im Video ist zu schnell danach geht es einigermaßen.
      :) irgendwo musste ich sparen.

      Nachher mal die Aufnahmen der Zino2 Plus auswerten.
      2 Akkus habe ich leer geflogen. 26 und 27 Minuten haben sie bei viel Wind und nur 7 Grad gehalten.
      Hab nur 69,94 km/h maximal geschafft.
      Mal schauen ob ich bei wenig Wind noch auf 72km/h komme. :)
    • hi Marco, warum geht's nicht auf 2 Minuten? Durch die Beschleunigung wirkt es jetzt auf mich sehr hektisch, immer noch überladen und konzeptlos. Es fehlt durchweg die Entspanntheit, die so eine ruhige Oase bietet.
      Wie schon erwähnt, hast Du vom Zettelteich sehr schöne Überflüge eingefangen die kompositorisch auch gut zusammenzuführen sind. Vielleicht wäre ein ruhigerer Musiktitel von Vorteil? Ruhiger muss ja nicht langweilig heißen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass ich bei der Sichtung meiner heimgebrachten Fotos und Videos sehr streng selektiere und letztendlich höchstens 10%-15% an Material bearbeitet und weiter verwertet wird. Ich hoffe, dass Du mir meine gut gemeinte Kritik und Anregung nicht übel nimmst. pleasantry

      Gruß Markus
    • Ich wollte z.b. die Quickshots und den Rundflug behalten.
      Alleine die Runde um den Teich hätte selbst bei leicht erhöhter Geschwindigkeit die 2 Minuten geschluckt.

      Wie würdest Du das anders schaffen? ;)

      Fischreiher im Flug, startende Enten, Kanadagans, Sonnenuntergang, Flug in niedriger Höhe direkt übers Wasser sind meiner Meinung nach die Highlights.
      Auch das lässt sich nicht auf 2 Minuten kürzen.
      Was bringt ruhigere Musik wenn das Video durch zu schnelle Wechsel der einzelnen Szenen total hektisch wirkt.
      Sorry da gehen unsere Vorstellungen auseinander :)

      Gruß Marco
    • @Marco S. mit geschickt gesetztem Schnitt bekommst Du den Film locker auf 2 Minuten reduziert. Auf die komplette Umrundung würde ich auch verzichten, auch sehe ich einige unvorteilhafte und gegenläufige Schwenks oder ähnliche Perspektiven, die unnötig Zeit beanspruchen. Ich möchte hier aber nicht belehren, sondern lediglich meinen Eindruck vermitteln, nachdem ich Deine neue Version angeschaut habe. Es ist rein Deine Entscheidung und Dein Stil wie Du Deine Aufnahmen dem Publikum präsentierst.

      Gruß Markus
    • Da geb ich dir Recht. Einiges zieht sich wirklich sehr in die Länge.
      Das Motiv an sich ist ja auch nicht so gut.
      Ausser ein paar Menschen aus der Region wird es niemanden groß interessieren.
      Für mich war es ein Idealer Ort um ein paar Funktionen der Drohne zu testen weil ich in wenigen Minuten dort war und ich auch ordentlich Platz zum fliegen hatte.

      Vielleicht kann ich mir bei deinen Videos noch ein paar Anregungen holen wie etwas besser geht.
      Überwiegend geht es mir aber ums die Fliegerei selber. Aber wenn man schon Kameras in den Drohnen hat muss man diese auch ein wenig benutzen können.
      Nur durch Kritik kann ich besser werden.
      ;)

      Gruß Marco
    • Bei Fotos ist das sortieren aber viel viel einfacher Jochen. Entweder es passt oder nicht.
      Hier mal was von heute....
      Die Zino 2 Plus macht zwar für eine Hubsan Drohne einigermaßen gute Fotos aber wie erwartet ist es nicht optimal. Ich hab schon nachgearbeitet.
      Dateien
    • hi Markus,

      also deine Landschaftsaufnahmen sind echt der Hammer. Ich hab mal kurz auf deiner Homepage geschaut. :thumbup:
      Deine Videos kamen mir teilweise wie schöne Fotos mit etwas Bewegung vor. Das ist nicht böse gemeint! Da kommt der Fotograf durch! ;)
      Über Nebel bin ich auch schon geflogen. Ich hab da sehr schöne Aufnahmen gemacht. Leider damals ohne Gimbal und nur in Full HD. Hab jetzt nur ein Foto (Screenshot) davon auf die schnelle gefunden. War nicht das beste Foto.
      Da haben sämtliche Hügel wie Inseln heraus geschaut. Witzige Sache.

      Gruß Marco
      Dateien
    • Marco S. schrieb:

      Da geb ich dir Recht. Einiges zieht sich wirklich sehr in die Länge.
      Das Motiv an sich ist ja auch nicht so gut.
      Ausser ein paar Menschen aus der Region wird es niemanden groß interessieren.
      Für mich war es ein Idealer Ort um ein paar Funktionen der Drohne zu testen weil ich in wenigen Minuten dort war und ich auch ordentlich Platz zum fliegen hatte.
      Ist doch auch völlig in Ordnung, ist ja hier keine Jury mit 'nem Buzzer unterwegs. Das Motiv finde ich nach wie vor ansprechend, es braucht kein Weltkulturerbe für schöne Landschaftsaufnahmen, zudem können ein paar gute Szenen für weitere Naturfilmprojekte verwendet/eingeflochten werden, so mache ich es demnächst mit meinen Nebelaufnahmen, die ich vergangenes Wochenende an verschiedenen Orten zusammengesammelt habe.


      Marco S. schrieb:

      Vielleicht kann ich mir bei deinen Videos noch ein paar Anregungen holen wie etwas besser geht.

      Überwiegend geht es mir aber ums die Fliegerei selber. Aber wenn man schon Kameras in den Drohnen hat muss man diese auch ein wenig benutzen können.
      Nur durch Kritik kann ich besser werden.
      Genauso mache ich es auch. Immer schauen, wie es andere machen und mit diesen Inspirationen die eigenen Möglichkeiten und Stärken einbringen. Die Fliegerei steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, mit diesem Thema habe ich mich vor Jahren auch fotografisch intensiv ausgelebt (Airshowfotografie) Kurzum: Ich kann es kaum erwarten das Ding in die Luft zu bringen.

      Marco S. schrieb:

      also deine Landschaftsaufnahmen sind echt der Hammer. Ich hab mal kurz auf deiner Homepage geschaut. :thumbup:

      Deine Videos kamen mir teilweise wie schöne Fotos mit etwas Bewegung vor. Das ist nicht böse gemeint! Da kommt der Fotograf durch! ;)
      Über Nebel bin ich auch schon geflogen. Ich hab da sehr schöne Aufnahmen gemacht. Leider damals ohne Gimbal und nur in Full HD. Hab jetzt nur ein Foto (Screenshot) davon auf die schnelle gefunden. War nicht das beste Foto.
      Da haben sämtliche Hügel wie Inseln heraus geschaut. Witzige Sache.

      Gruß Marco
      Vielen Dank, für die lobenden Worte. die Entscheidung, mir eine Drohne zuzulegen, lag nach wie vor in der Begründung hauptsächlich Landschaftsbilder aus neuen Perspektiven zu schaffen. Mit Videoschnitt/Videobearbeitung habe ich in den letzten Jahren auch immer was zu tun, so nutze ich mein Erfahrungsfundus aus der Fotografie und schaffe bewegte Landschaftsbilder.
      Mit Nebelbilder kann ich am Bodensee dieses Jahr genug aufwarten, die Nebeldecke ist seit Tagen wie festgenagelt. Die Hegauvulkane erheben sich, wie Du auch beschreibst wie Inseln aus dem weißen Ozean.
      Muss mich jetzt mal hinsetzen, dass das Video fertig wird.

      Gruß Markus