Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Bildstörungen bei Video 4K Aufnahmen (auch im Live Übertragungsmodus)

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildstörungen bei Video 4K Aufnahmen (auch im Live Übertragungsmodus)

      Hi zusammen,

      nach unserem zweiten Testflug mit unserer Drohne (FIMI X8 SE 2020) ist uns bei einer 4K Aufnahme (in etwa 150m Höhe und 200m Entfernung), ohne Verwendung von Signalbooster und anderen Hilfsmittel an dem Controller, bei der Live Übertragung sowie nach dem Download der Videodatei folgendes Phänomen(?) aufgefallen. (siehe Anhang zip Datei.mp4)

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen um diese Bildstörungen zubeheben.
      Oder hat jemand vielleicht den gleichen Effekt und kann mir weiterhelfen wie wir vorzugehen haben (Mängelbericht an Hersteller etc.?)

      Vielen Dank für eure Hilfe schweiz
      Dateien
    • Super danke für die Infos. Eine Kalibrierung des Gimbals werden wir zeitnahe durchführen und euch mitteilen, ob dass das Bildverschwimmen wegzaubern wird.

      Unser offizieller Fimi Support (Amy) hat auch bereits geantwortet und wir verstehen wieder nur Bahnhof grumble

      Hi,
      Do you mean the jello effect only happened recently after you got the new RC?
      Did you crash the drone before?
      Or did it happen before?
      How about you try to decrease the gimbal gain value little by little?

      Wir nehmen an, sie meint mit diesem "Jello Effekt" unser Problem mit dem Bildverschwimmen hmm ... Kann uns das jemand sicher bestätigen??

      Die Drohne hatte keinen Absturz, da wir den Controller ja unmittelbar nach Erhalt zum Hersteller zurücksenden mussten, da dieser sich ja wie bereits bekannt nicht verbinden konnte (nach einem Firmware Update im Oktober) mit der Drohne und dem Handy. Auf den neuen Controller mussten wir vier Wochen warten bis wir ihn endlich zurückerhalten hatten.

      ...und nun geht die Fragerei und Erklärei mit Amy wieder von vorne los. dash

      Zurück zum heutigen Problem (...) wir werden den Gimbal demnächst kalibrieren und euch mitteilen, ob das die Lösung unseres Problems war!

      Ich danke euch bisher für heute Tipps und Vorschläge hail