Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      ich bin Fotojournalist und setze Drohnen für Luftbilder und Videoflüge seit 2011 ein. Mein erste und zweite Drohne waren Oktokopter. Verglichen mit den heutigen Drohnen, war es damals sehr aufwendig und teuer. Mein erster Kopter hat mit Zubehör 20.000 € gekostet. Um den Kopter fliegen zu können, habe ich damals Flugunterricht bei einem erfahrenem Modellflieger genommen. Fliegen mit Oktokoptern war immer ein Abenteuer.... und ich war jedes Mal froh wieder sicher gelandet zu sein ohne den Kopter mitsamt Canon DSLR zu schrotten. Dann kam DJI. Zuerst flog ich die Phantom4. Ich war begeistert. Das war ein echter Quantensprung. Im Gegensatz zu den großen Oktokoptern war das Fliegen mit der Phantom4 ein Kinderspiel. Seit einem Jahr fliege ich die Mavic2 Pro. Wieder ein Sprung nach vorn. Auch die Qualität der Fotos ist durch den größeren Sensor beeindruckend. Freue mich auf Infos und Austausch in diesem Forum.
      Ich wünsche Euch allzeit einen guten und sicheren Flug !
      Grüße
      Jochen