Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

SJRC F11 4K - erste Videoversuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SJRC F11 4K - erste Videoversuche

      Hallo zusammen,

      hatte mir nach der F11 Pro den Nachfolger mit Gimbal gekauft und habe festgestellt, eine DJI ist es nicht, aber bei dem Preis ist das Ergebnis m.E. ganz OK (die Videos mit der Vorgängerversion waren im Prinzip nicht zu gebrauchen, außer um vielleicht mal das Hausdach zu inspizieren). Möchte meine beiden Videos nun gern mal zeigen. Für jegliche Tipps und Kritik bin ich natürlich dankbar.

      Lost Place in Ettlingen - Industriegebiet

      Die Rheinebene im Nebel - aus etwa 1000 Metern Höhe im Schwarzwald aufgenommen (+100m Flughöhe der Drohne :-)

      Beim zweiten Video ist die Sonne von links teils etwas ungünstig auf die Kamera getroffen. Das resultierende Bildrauschen ist vermutlich eine Kameraschwäche. Eine Gegenlichtblende lässt sich da ja nicht montieren 8|

      Viele Grüße aus dem Süden
      Karsten
    • Ich finde die Videoquali völlig ausreichend. Habe aber nur am Handy geschaut...
      Generell um die Jahreszeit nicht einfach, wenn man Lichtverhältnisse und fehlende Kontraste bedenkt....

      Fliegt die sich auch so angenehm wie eine DJI? Drehungen kamen bissel ruppig... ;)
      Meist zu kleine Sticks an der FB... find ich bei der Mini2 nun auch besser als bei der 1, denn die sind leicht größer und die FB ist handlicher.

      Was kam die preislich?

      ... achja, trotz Corona wären mir die Büros in dem Haus etwas zu zugig... :D
    • Naja ich habe bzgl. des Flugverhaltens keinen Vergleich zu einer DJI. Generell macht es Spaß das Ding zu fliegen, aber das Ruppige ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen.
      Bin dabei, da etwas Gefühl zu entwickeln, die Sticks sind wirklich eher klein/kurz, was die Sache nicht einfacher macht.

      Das Gerät hat 190 Euro gekostet, da kann man im Prinzip nicht meckern und ich konnte die Akkus vom Vorgänger verwenden. Perspektivisch werde ich mich aber wohl mal - nach allem was ich so gesehen habe und unter Berücksichtigung der neuen EU Drohnenverordnung - in Richtung einer DJI Mini 2 umsehen.
    • Hmm, also Video ist bei der DJI ganz gut, nur Foto finde ich sehr grenzwertig.
      Für 190€ ist SJRC aber wirklich auch einen Blick wert, wer nicht so viel ausgeben mag! Wirklich schlecht sind die Videos nicht!
      Es muss ja auch kein 4k sein! Hast du mal getestet, ob es bei 1080p oder 2,7k besser ist? Eigentlich reicht das und wenns weniger krisselt ist das besser als ein verhageltes 4k. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jojo ()

    • Ja, Youtube kannst du knicken, das optimiert auf Speicherplatz und lässt diverse Frames einfach weg.
      Besser hier in eine Cloud werfen und vorher auf dem Rechner optimieren. :)

      Genau, bei meinem Youtube Video ist normalerweise alles butterweich, aber in Youtube... ruckelruckel... das macht alles kaputt.