Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

X8SE 2019 VPU Error

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X8SE 2019 VPU Error

      Moin zusammen,

      ich hab leider ein Problem mit meiner X8, in der App wird mir immer ein VPU Error angezeigt.
      Bei den FW Versionen sind Kamera und Vision N/A.
      Hin und Her flashen hab ich schon probiert (über SD Karte aber auch per Kabel), Support kommt nicht so wirklich in der Puschen bzw. wollen mit erklären das ich einfach eine neue kaufen soll :D
      Auch habe ich schon die andere flash Methode für die Kamera über AmbaUSB, auf anraten des Supports, probiert leider erfolglos.

      Was mir aufgefallen ist, die FW Version vom FC Relay ist 2009B, diese ist doch eigentlich für die 2020er version oder ?
      Falls hier jemand die Firmware fürs FC Relay der 2019er hat wäre ich dankbar dafür.

      Das Tool von wladimir-computin habe ich natürlich auch schon durch, die FW für die Relays sind nicht mehr auf dem Server....

      Vielleicht hat ja hier noch jemand eine idee wie ich das Gerät wieder in die Luft bekomme :-)

      Danke schonmal vorab!