Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Herunterladen von aufgenommenen 4K Video (Xiaomi FIMI X8 SE 2020)

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herunterladen von aufgenommenen 4K Video (Xiaomi FIMI X8 SE 2020)

      Hi zusammen,


      wir haben gestern unseren ersten Flug mit unserer Xiaomi X8 SE 2020 Drohne durchgeführt und haben die ersten
      Aufnahmen (Videos) herunterladen wollen. Bei den aufgenommenen Videos wurde mir angezeigt, dass diese 2GB
      und 1,5GB groß sind. Beim Herunterladen merkte ich bereits dass etwas nicht stimmen kann, der Download raste
      mit einer enormen Geschwindikeit ... letzendlich waren die Dateien dann in SD Format und mit gerade mal 25MB
      heruntergeladen worden. ?(

      Wir finden in den Einstellungen kein Hacken zum Aktivieren für einen HD Download oder der "original Dateie herunterladen"
      Funktion.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich übersehe sicherlich eine Kleinigkeit... golly
    • Wie hast du denn den Downlöoad gemacht? Aufs Smartphone? Auf den PC ? Ich nehme an, Du hast die Video Daten des Smartphones kopiert. Die sind nur in HD 1280×720

      Du musst die SD-card aus der Drohne nehmen und mit einem SD-Cardreader am PC die Dateien Kopieren. Man kann glaub ich, auch die Drohne direkt mit dem USB-Kabel am PC anschließen, um die Daten zu übrtragen.

      Solltest auch mal die Auflösungen Studieren:

      • SD (Standard Definition) 1024×576 Pixel. 575p.
      • HD (High Definition oder HD-ready) 1280×720 Pixel. 720p.
      • FHD. 1920×1080 Pixel. 1080p.
      • UHD oder 4K (Ultra-HD) 3840 × 2160 Pixel. 4K.
      Die life Bildübertragung Drohne - Smartphone ist HD, und damit auch die Vidos auf dem Smartphone. Die Aufzeichnung auf der SD-Card der Drohne ist je nach Einstellung (Aufnahmeformat) FHD oder 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hegauer ()