Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

MJX Bugs 5W Probleme mit Akkus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MJX Bugs 5W Probleme mit Akkus

      Ich habe ein aktuelles Problem an meiner MJX Bugs 5W: bei allen 3 Akkus stelle ich fest, dass obwohl ich diese perfekt mit einem speziellen Lipolader mit Balancer geladen habe, nach wenigen Minuten schon die Akkuspannungswarnung kommt und die Drohne in den RTH Modus geht (landet ohne mein Zutun). Wenn ich zuhause die Akkus dann kontrolliert entlade, stelle ich fest, dass diese weniger als 20% entladen sind. Mit anderen Worten sieht es für mich so aus, dass für ältere Akkus (das Problem hatte ich nicht von Anfang an) die erwartete Spannung einfach zu hoch ist, und ich diese damit nie "leerfliegen" Ärgerliche kann. Ich frage mich, ob dieses Problem bei Euch bekannt ist und ob ggf. jemand schon mal den Controller umprogrammiert hat um das zu lösen...