Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Fimi X8 SE 2020 startet nicht im ATTI Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fimi X8 SE 2020 startet nicht im ATTI Modus

      Ich bin seit heute13.11.20 Besitzer einer Fimi X8. Nach up-date der Firmware und laden der Akkus wollte ich Indoor im ATTI Modus das Modell mal starten indem ich gemäß Bedienungsanleitung beide Joysticks der Fernbedienung nach Innen/Unten positioniere und ca 3 Sekunden dort halte.
      Die Motoren sollten starten, tun das aber nicht.
      Outdoor bei ausreichendem GPS Empfang klappt der manuelle Start so.
      Ich denke die Fimi X8 sollte doch auch indoor ohne GPS Empfang - also ATTI Modus- geflogen werden können ?
      Hat jemand aus dem Forum eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte ?
      Achso : Beginner und Sport Modi sind aus

      Bin für jeden erfolgversprechenden Hinweis dankbar.
    • Moin Smoking,

      Im ATTI Modus muss das Bild der Kamera hell genug sein. Ansonsten startet sie nicht.
      Hab mal was gegoogelt:

      Bei schlechtem GPS Empfang und zu dunklem Bild der Hauptkamera, geht die Drohne von GPS in den VPU und dann in den ATTI Modus. Im ATTI Modus ist ein Start nicht möglich. Mit dem rechten Drehrad kann man den EV Wert erhöhen und das Bild aufhellen. Ist das Bild hell genug geht die Drohne in der VPU Modus und man kann wieder starten.)

      Vielleicht hilft es
    • Also hat klappt, merci beaucoup. :)

      Das nächste Thema was mir nach Erstflug aufgefallen ist,ist das Auslesen der Speicherkarte.
      Die Fimi hat einen USB Port. Dachte darüber könnte ich auch auf den Inhalt der Speicherkarte zugreifen. Dem schein aber nicht so.
      Mit "power on" bei der Fimi und Anschluß USB Port am PC sieht man Untermenues für "Software up dates" und " Blackbox" aber nichts was wie DCIM aussieht
      Bei FIMI ohne "power on" am PC wird sie überhaupt nicht erkannt.
      Anscheinend geht das Auslesen der Speicherkarte nur über Rausnehmen und entsprechendes Verbinden mit PC. Dann hats bei mir jedenfalls geklappt.
      Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass man die Speicherkarte nicht in eingebautem Zustand auslesen kann, oder gibt es danoch ein anderes ( mir bisher unbekanntes)
      Verfahren ?
    • Hi Smokie,

      ja das ist so, Du kannst die Daten wie MP4´s und JPG´s oder DNG´s nur per Kartenleser am Rechner auslesen, anschauen oder auf deine HD kopieren. Macht aber auch Sinn da Filmchen im 4K MP4 ziemlich gross sein können wenn Du z.b. mal direkt 15 Min oder so gefilmt hast.

      Eine andere Möglichkeit per USB ist mir bis dato nicht bekannt.

      VG
      Stef.