Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo Zusammen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen

      Hallo Zusammen... hi

      Mein Name ist Wolfgang und ich freue mich, mich hier vorstellen zu dürfen. Bin 60 Jahre alt und habe gerade erst mit dem Fliegen einer gemieteten DJI Mavic 2 Zoom begonnen.
      Ich möchte das ganze mehr beruflich denn als Hobby ausüben. Bspw. habe ich damit begonnen, Regalprüfungen mit Unterstützung der Drohne durchzuführen. Würde mich freuen, falls es hier noch mehr Leute gibt, die das tun und Tips hierzu austauschen.
      Außerdem bin ich für Hinweise, wo man hier in der Nähe (Köln/Leverkusen) ein paar Trainingsflüge absolvieren kann.

      Ansonsten ist mein Hobby Fotografieren und Fotobearbeitung. In meinen Links könnt Ihr ein paar der Fotos betrachten.

      Freue mich über neue Kontakte.

      Grüße aus Köln

      Wolfgang