Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mavic Air 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ähnlich sehe ich es eben auch... Wenn die Drohne es schon kann, will ich es auch nutzen.
      Mit der alten Hardware geht's doch schon damit los, daß ich nicht mal nenn HDMI Anschluss an der Graphikkarte hab.
      Ich bin zwar in beiden, Drohne & Fotografie, absoluter Anfänger. Das meiste, was ihr diskutiert sind für mich o böhmische Dörfer, aber ich werde mir das nötige Wissen schon noch zulegen... Und ich denke, wenn ich mir nen Kumpel alle zehn Jahre nenn PC baue, dann schau ich doch, daß ich dass Beste zusammen stelle, das ich mit leisten kann und hab dafür dann wieder zehn Jahre meine Ruhe.
    • Hallo Ghandi,
      dein alter i7 ist sicherlich nicht der langsamste.
      Deine Grafikkarte müsste 2 Stück DVI Ausgänge und einen Mini HDMI Ausgang besitzen. Mit einem einfachen Adapter und einem HDMI Kabel könnte man den PC mit einem Fernseher verbinden wenn man es möchte. Allerdings schafft die Grafikkarte keine 4K Auflösung jedoch deutlich mehr als Full HD.
      Wenn Du ein K Modell eines Intel i7 Prozessors gekauft hast lässt sich der Prozessor vielleicht noch übertakten und bringt dann mehr Leistung.
      Eine SSD als Laufwerk C für das Betriebssystem bringt auch ein Plus an Geschwindigkeit
      Frag einfach mal deinen Bekannten um Rat.