Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

USB Anschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Anschluss

      Hallo und einen schönen restlichen Sonntag,

      habe ein Problem mit einer unserer ST16S. Seit Kurzem kann ich über den Micro USB Anschlus weder den Akku laden noch auf die Daten der Fernsteuerung zugreifen.Da keine Garantie mehr hab ich sie mal aufgemacht. Gleich genutzt zum Reinigen aber an dieser Platine etwas zumachen fehlt mir die Erfahrung und auch das Equipment. An der Steuerung befindet sich oben neben dem Hdmi Anschluss noch eine normale USB Buchse. Zu der habe ich in der BA nichts gefunden. Bevor ich rumprobiere, hat jemand Erfahrung mit diesem Anschluss? Kann ich damit das Gleiche machen wie mit dem Micro USB Anschluss?

      LG BOSMan
    • Hallo,

      zu der Verwendung des USB Anschlusses kann ich leider nichts sagen, aber prüfe doch mal das Micro-USB Kabel. Ich hatte es schön ofters, das das Kabel bzw der Stecker kaputt ging. Aus Erfahrung an meinem Samsung Tablett weiß ich, dass die Buchsen auch nach einer gewissen Zeit leiden. Mein Tablett läd nur, wenn der Stercke in eine bestimmte Position gedrück wird. Vielleich könnte dieses die Ursache sein. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit bei geöffneter Fernbedienung mal zu messen, ob Spannung ankommt. Zwischen Pin 1 und Pin 5 müssen 5V anliegen.
    • BOS-Man schrieb:

      Hallo und einen schönen restlichen Sonntag,

      habe ein Problem mit einer unserer ST16S. Seit Kurzem kann ich über den Micro USB Anschlus weder den Akku laden noch auf die Daten der Fernsteuerung zugreifen.Da keine Garantie mehr hab ich sie mal aufgemacht. Gleich genutzt zum Reinigen aber an dieser Platine etwas zumachen fehlt mir die Erfahrung und auch das Equipment. An der Steuerung befindet sich oben neben dem Hdmi Anschluss noch eine normale USB Buchse. Zu der habe ich in der BA nichts gefunden. Bevor ich rumprobiere, hat jemand Erfahrung mit diesem Anschluss? Kann ich damit das Gleiche machen wie mit dem Micro USB Anschluss?

      LG BOSMan
      Hallo,

      der USB - Anschluss oben auf der ST16 kann genutzt werden um ein Device anzuschließen um Telemetrie zu kopieren oder wenn man einen Screenrecorder installiert hat, direkt darauf abzuspeichern.
      Außerdem kann er als Stromquelle bis 2.1A genutzt werden. Ich benutze Ihn zum Beispiel für meinen HD - Video Capture.

      Laden der Fernsteuerung kann ausschließlich über den Micro - USB Anschluss durch geführt werden oder durch Entnahme des Akkus.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus