Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Keine Verbindung zwischen Smartphone und Fernsteuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Verbindung zwischen Smartphone und Fernsteuerung

      Hallo zusammen.
      Habe eine Mavic Air2 Drohne.(B Ware)Die Verbindung zwischen Handy und RC wird nicht aufgebaut.Das benutze Handy ist ein Huawei P30 pro und auch noch mit einem Iphone 11 und einem Huawei P20 pro wurde getestet desweitern war eim iPad mini angeschlossen jedoch kamm keine Verbindung zustande.Es kommt immer wieder die Fehlermeldung ,das die Fernsteuerung nicht mit dem Mobiltelefon verbunden ist. Kabel habe ich alle beiliegenden und auch ein ganz neues ausprobiert auch die Buchse unten am RC hat nichts gebracht.In den Handy einstellungen habe ich den Debugging Modus ein und aus geschaltet,leider auch ohne Erfolg Wenn ich die Drohne und die RC aktiviere verbinden sie sich (Grüne LED blinkt2x hinten) Auch kann ich den Gimbel bewegen also nach unten und wieder nach oben fahren.
      Hat irgend jemand ein Vorschlag was ich noch testen könnte?

      Vielen Dank im voraus

      :)