Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

FIMI X8 SE - Deutscher Support (Erfahrungen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es den überhaupt?? Ich lese in den einschlägigen Foren schon lange, habe aber noch nie etwas davon vernommen. Aber es gibt ein paar unabhängige Drohnen Reparatur Services. Die sind aber teilweise auch mit negativen Bewertungen versehen und meist zu teuer.

      Wenn man sich da nicht selber dran traut, ist man schlecht aufgestellt, besonders wenn man sein Gerät selber importiert hat.
    • Der Hersteller antwortet auf Fragen per Mail so lala und allgemein (manchmal auch nicht). Bei Problemen (falsche Montage der Drone) wurde mir angeboten alles zurück zu Fimi nach China zu senden (auf meine Kosten) und dann als Entschädigung einen Akku dazu zu bekommen. Habe ich nicht gemacht sondern bei FPV1 in Deutschland nachbessern lassen. War genauso teuer wie der Rückversand und ging schneller, trotzdem wollte Fimi die Kosten dafür nicht tragen.
    • Arnopopano schrieb:

      Der Hersteller antwortet auf Fragen per Mail so lala und allgemein (manchmal auch nicht). Bei Problemen (falsche Montage der Drone) wurde mir angeboten alles zurück zu Fimi nach China zu senden (auf meine Kosten) und dann als Entschädigung einen Akku dazu zu bekommen. Habe ich nicht gemacht sondern bei FPV1 in Deutschland nachbessern lassen. War genauso teuer wie der Rückversand und ging schneller, trotzdem wollte Fimi die Kosten dafür nicht tragen.
      Was hast du denn nachbessern lassen?

      Ich hatte auch shcon Kontakt mit FPV1 udn wollte etwas reparieren lassen (was ich auch bezahlt hätte), aber da ich die Drohne nicht dort gekauft habe, hatte ich das Gefühl ich sei unerwünscht dort.
    • Fimi hatte es nicht geschafft die Drone korrekt zusammenzusetzen, so war bei mir die Gimbalplatte nicht mehr federnd aufgehängt. Wie sie das hinbekommen haben war mich auch schleierhaft.
      FPV 1 bietet Reparaturservice sollte also keinem bezahlten Auftrag abgeneigt sein, wenn es allerdings nur um allgemeine Fragerei geht kann das schon anders sein.