Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Update-Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update-Probleme

      Hallo liebe Gemeinde. Zunächst mal Hallo an alle.

      Ich hatte 2 Jahre eine DJI Mavic 2 und bin nun zur Typhoon Plus umgestiegen. Für mich ist die Typhoon, ich würde sagen etwas anspruchsvoller. Das Teil steht nun da und ich habe mehrfach versucht nach den Herstellervorgaben ein Update zu machen. Auf der St16S zeigt er mir auch die Versionsnummer der einzelnen Bauteile an. Ich werde dann aufgefordet ins WLan zu wechseln. Auch das funktioniert. Dann erscheint das drehende Rad und nach wenigten Sekunden ein rotes Dreieck mit gelbem Ausrufezeichen und nichts passiert. Kann mir irgendwer bei diesem Problem helfen. Ich habe zwar schon danach gesucht aber nix gefunden.

      Herzlichen Dank
    • Hallo. Danke. Ja das Video hab ich mir angeschaut. Genau danaxh hab ich es gemacht. Gleiches Resultat. Ich hab mal zwei Bilder angehängt. Das erste mit der Versionsnummer und das zweit wenn ich eine Verbindung über WLan hergestellt habe.
      Dateien
    • Pinkhawk schrieb:

      Ich hatte 2 Jahre eine DJI Mavic 2 und bin nun zur Typhoon Plus umgestiegen. Für mich ist die Typhoon, ich würde sagen etwas anspruchsvoller.
      Anspruchsvoller ist hier wohl das falsche Wort, Unständlich trifft es eher. Die Technik ist nicht mehr Zeitgemäß und Benutzerfeindlich.
      Ich musste sogar mal den TH+ zum Service einschicken weil er im Update hängengeblieben ist, und dann nichts mehr ging.
      Nach einigen weiteren Softwarefehlern habe ich ihn dann zurückgegeben und bin auf den Mavic 2 Pro umgestiegen.
      Da liegen Welten dazwischen. Jetzt kann ich sogar Fremdanbieter-Apps verwenden. Alles klappt easy.
      Den Umstieg habe ich bis heute nicht bereut
    • @Koptermaxx bist du nicht der Jenige, welcher sich immer aufregt, wenn ein Threadersteller eine Frage hat und die Antworten nur sinnlose Laberei sind?? Fass dich mal bitte an deine eigene Nase!

      @Pinkhawk, ich melde mich Morgen bei dir per PM, aktiviere diese bitte! Die Updateserver von Yuneec sind schon eine ganze Weile „down“, was eventuell das Problem sein könnte! Ich habe die ganzen Build‘s auf einen Server, zu dem ich aber erst ab morgen wieder Zugriff haben werde! Ich schicke dir dann den Link der letzten aktuellsten Version! Diese kannst du dann downloaden und auf eine SD-Karte kopieren. Die SD-Karte kommt dann in die Cam des Kopters und beim Einschalten wird diese dann installiert! Nebenbei bemerkt, sollte es beim Update zu Problemen kommen, die Datei zum wiederherstellen habe ich auch! Keine Sorge, bisher konnten wir damit jeden Yuneec-Copter aus „dem Reich der Toten“ zurück holen!