Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein fröhliches Moin aus dem Raum Bremen an alle.

      Ich komme eigentlich aus der Heliecke. Der ist aber aus Zeitgründen erstmal in der Garage geparkt. Um dennoch fliegen zu können, hab ich mir mal eine FIMI X8SE 2020 zugelegt. Hab nun die ersten 3 Flugminuten hinter mir ( auto start/auto landing :saint: ) und es macht echt Spaß.
    • Hallo

      und willkommen bei uns im Forum.

      Die Fimi scheint sehr beliebt zu sein, da kannst Du keine so verkehrte Wahl getroffen zu haben, wie mir scheint. Für den Drohneneinstieg auf jedenfall nicht verkehrt.

      Als nächstes würde ich vorschlagen, mal länger als mit dem Heli zu fliegen. :thumbsup:

      Wünsche Dir viel Spaß auch hier bei uns i. Forum.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ich schreibe mal eine kleine Erfahrung hier, da ich der Meinung bin, es gehört nicht in Gesetze und Regeln, Bundesweit:
      Ich bin Vertreter von Unterstützern, die bei themenbezogene Foren auch bei einen Sponsor kaufen. So hab ich denn auch 2 Schilder bei Emanuel Schreiber bestellt. Es hat schon etwas Zeit gekostet, da die Xiaomi nicht direkt unterstützt wird.
      Nachdem ich mich dann für 2 Schilder entschlossen habe, war ich vergeblich auf der Suche nach den 15%. Leider hab ich da nichts gefunden. Der Beitrag sagt aber auch nicht, wie es geht. Da ich nun sicherlich auf die 15% verzichten kann, denke ich dennoch, wenn es die 15% nicht mehr gibt, sollte man den Beitrag korrigieren. :rolleyes: