Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung und Firmware Update (vom 20.10.2020) Pairing Problem mit XIAOMI Fimi X8 SE 2020

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung und Firmware Update (vom 20.10.2020) Pairing Problem mit XIAOMI Fimi X8 SE 2020

      Hi zusammen,

      Vor einer Woche haben wir die Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Drone über AliExpress bestellt und gut erhalten, wir sind bereits 7 Minuten mit der Drone geflogen und haben ein paar Praxistest durchgeführt.
      Außerdem haben wir bereits zwei Firmware Updates durchgeführt. Wir haben die "blaue" Fimi App installiert auf unserem Xiaomi Mi Note 10.
      Nach dem Firmware Update am 20.10.2020 (MEC 15:30 Uhr) lässt sich der Controller nicht mehr gemäß Bedienungsanleitung und verschiedenen Video Anleitungen auf YouTube, mit der Drone verbinden!

      Controller Date: 2020.07
      Akku Date: 2020/07/24
      Drone Date: 2020.05

      Ich hoffe auf eine kompetente Antwort von euch die uns weiterhelfen kann

      Der Screenshot zeigt den letzten Stand an, mit welchem alles noch funktioniert hat!

      Mit freundlichen Grüßen
      Dateien
    • geh noch mal in den Playstore, als würde man zum 1. mal die NAVI App laden, möglicherweise muss auch die NAVI APP aktualisiert werden, das wir dann
      mit "aktualisieren" angezeigt
    • Hier mal das Zitat von der Fimi Homepage:

      Q:
      How does the remote controller connect with the drone?
      A:
      The remote controller and the drone that have been connected before shipping. The remote controller and the drone will automatically be connected successfully after turn on the power button. When the remote controller is replaced or the drone is replaced, the remote controller and the drone must be manually operated. For code operations, as follows:
      Start the drone > Turn on the remote controller, wait 15 seconds, press and hold the power button until the remote controller beeps, the remote controller power button flashes red light > short press the aircraft pair code button, the aircraft tail yellow light goes out > After the code is successful, the remote control power button white light is always on, the battery indicator is off, the aircraft yellow indicator light is always on.

      Hast du das probiert?
    • Hi guten Abend MWTeddy10,

      Wir haben stundenlang quasi "alle" möglichen Varianten versucht den Controller mit dem Handy und anschließend mit der Drohne zu verbinden

      Ein Pairing des Controllers und der Drohne ist nicht möglich da, FIMI vermutet dass das Firmware Update nicht komplett vollständig auf die Drohne (Akku) überspielt wurde ... dies hatte zumindest der Support aus Shenzhen (Amy) so bewertet, nach dem Sie ein Screenshot, welchen ich auch angehängt habe, ihnen bereit gestellt habe.
      Screenshot_2020-10-18-11-07-00-062_com.fimi.app.x8h.jpg
      Der Controller wurde nun von unserer Seite am Dienstag 27.10.2020 per UPS Päckchen an FIMI zurückgesendet, auf (hoffentlich) eine Garantie Reparatur. Ob die Versandkosten uns erstatten werden bleibt ebenfalls noch zu hoffen.

      Fazit bisher:
      Dat is alles ganz schön mühsam bisher verlaufen
    • Hallo zusammen,

      kurzes Update zu meiner Situation:
      nach Eilensendung ca. 40€ Portokosten meines defekten Controllers haben wir nun nach 23 Tagen über Post.nl unseren Controller von Amy (Fimi E-Mail Support) zurückerhalten. Dieser hatte nach dem gestrigen anstehenden Firmware Updates dann letztendlich auch funktioniert und wir konnten unsere Drohne das erste Mal für ein paar Minuten in der Luft einfliegen!

      Offenes Problem welches wir nun noch mit Fimi (Amy) am klären sind:

      Uns wurde versprochen die Versandkosten bis 40€ werden zurückerstattet. (Zwischendurch würde uns plötzlich von einer Karry (Fimi E-Mail Support) zugesprochen dass wir einen neuen Akku erhalten als Entschädigung. Stand heute haben wir weder die Rückerstattung in Form von Geld noch einen neuen Akku erhalten! Und gefühlt sind wir täglich mit dem Support in Kontakt um zu erfahren was das eigentliche Problem dahinter ist (...)

      IMG_20201123_172156.jpg

      Originale E-mail von Amy:
      Amy
      2020-11-24 11:49
      Sorry to hear that.
      But we did request them to send you the battery in the parcel.
      Could you check the parcel again?
      How about we we resend you the battery again? but i'm afaid we can only send the battery through the postal service.
      Hope you can understand, hope the RC works well.
      Best regards,

      Unsere Antwort:
      Amy
      2020-11-24 11:49
      Sorry to hear that.
      But we did request them to send you the battery in the parcel.
      Could you check the parcel again?
      How about we we resend you the battery again? but i'm afaid we can only send the battery through the postal service.
      Hope you can understand, hope the RC works well.
      Best regards,

      Wir hoffen bis heute dass der Fimi Support uns endlich eine transparente und ehrliche Rückerstattung zu kommen lassen wird!

      Bisher sind wir sehr enttäuscht von dem Kundenservice der chinesischen Firma FIMI.
    • Hallo zusammen,
      ich wollte gestern meine Fimi fliegen, alles so gemacht wie immer, die App zeigte mir ein neues Update an welches ich auch durchgeführt habe.
      Das Ende der Installation wurde auch mit complet angezeigt.
      Leider ging danach gar nichts mehr. Wenn ich in der App gucke auf welchem Softwarestand ich bin wird alles mit N/A angezeigt.
      Hat jemand eine Idee ???
      App neuinstalliert habe ich schon.


      Hat sich schon erledigt, es war ein Interface - Fehler vom Handy.

      Verbinden erlaubt und schon ging wieder alles , Glück gehabt :---))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fimi X8 ()