Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan Zino 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hubsan Zino 2

      guten Morgen,habe mir einen Hubsan Zino 2 bestellt der gestern angekommen ist.

      Mein Problem ist nach dem ich es ausgepackt habe die Akkus geladen hatte (3 Stück) sagte mir mein Display zu niedriger Akku stand so das die Drone nicht abhob. ?(
      Was ist Passiert???? was kann ich machen????

      Mfg.Wolfgang
    • Hallo Wolfgang!
      Hast Du 3 Ladegeräte für den Zino2?
      Bei der Zino Pro nutze ich ein SkyRC Ladegerät mit einem gebastelten Adapter aber für die neuen Intelligenten Akkus der Zino 2 würde ich nur das Original Ladegerät verwenden.
      Deine Fernsteuerung war auch komplett geladen und der Akku vom Handy war voll?
      Was wird in der X-Hubsan2 App denn für eine Spannung vom Flugakku angezeigt?
      Auf der Fernsteuerung wird oben links der Flugakku und oben rechts der Akku der Fernsteuerung angezeigt.
      Wenn alle Akkus als voll angezeigt werden dann ist das wirklich seltsam mit deiner Fehlermeldung.
      Genug Satelliten hast Du aber empfangen? Ohne ausreichend Satelliten lässt sich die Drohne auch nicht starten oder eben nur wenn man es in der App entsprechend einstellt.

      Gruß Marco
    • Hallo Seppel.
      Zu niedriger Akkustand wurde angezeigt laut Wolfgang.
      Aber wie niedrig ist der Akkustand?
      Du hast vermutet das Ladegerät wäre Schuld.
      Wolfgang schreibt von 2 Drohnen und 3 Ladegeräten.
      Da stellt sich mir die Frage 2 Stück Zino 2? Wenn ja und Wolfgang schließt die Ladegeräte (was für Ladegeräte?) als Fehlerquelle aus könnte er die neuen Akkus in der anderen Zino 2 testen oder?
      Alternativ auch die alten Akkus in der neuen Drohne oder?
      Mir leuchtet das mit den 3 Ladegeräten nicht ein. Das vom Zino 1 passt nicht an Zino 2 und ohne genaue Informationen kann dem Wolfgang keiner helfen es sei denn ein Hellseher lol
    • Hallo Wolfgang,

      dann sind es Zino 1 und nicht 2.

      Das Verbinden der App mit der Drohne klappt aber? Wenn nicht, wird auch kein Akkustand angezeigt.

      Sind die Akkus relativ neu oder sind es ältere, gebrauchte?

      Was sagt denn die Akkuanzeige in der App (rechts oben neben dem Batterie-Symbol), wie lautet die Fehlermeldung genau und wann im Startvorbereitungs-Procedere wird sie angezeigt?

      Marco S. schrieb:

      ohne genaue Informationen kann dem Wolfgang keiner helfen es sei denn ein Hellseher
      So isses! search

      Gruß Matthias
    • Hallo Matthias,
      es ist ja die Rede davon das im Display angezeigt wird zu niedriger Akkustand.
      Da die Zino 1 Fernsteuerung kein eigenes Display hat sollte die Verbindung zwischen Fernsteuerung und Handy zustande kommen.
      Würde jetzt nur angezeigt "lädt nicht" wäre das USB-Kabel falsch herum eingesteckt was bei einem Handy mit micro USB Anschluss noch möglich wäre. Bei USB Typ C oder nem IPhone kann man es ja nicht vertauschen.

      Aber wie gesagt die Angaben des Akkus in Prozent oder besser Volt wären hilfreich.

      Ich würde vielleicht mal ein Update der Firmware der Drohne in Betracht ziehen.
      Anschließend natürlich alles ordentlich kalibrieren was die Sensoren der Drohne angeht. Anleitungen gibt es unter anderem auf YouTube.

      Gruß Marco