Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Schloss Klaffenbach aus Drohnensicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schloss Klaffenbach aus Drohnensicht

      Das Wasserschloss in Klaffenbach bei Chemnitz.
      Ein lohnendes Ausflugsziel in der Nähe von Chemnitz.

      Hier als kurzes YouTube-Video:

      Video wurde bearbeitet, nicht mehr verfügbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass () aus folgendem Grund: toten Videolink entfernt + Beschreibung eingefügt

    • :) Das Schloss sieht schon schick aus besonders das Dach direkt von oben.
      Das Ende vom Video ist aber auch krass. :thumbup:
      Ich hatte mich schon gefragt mit welcher Drohne es gefilmt wurde dann kam die Erklärung. :)

      Ein kleiner Tipp von mir wäre das Objekt in dem Fall das Schloss mit der POI Funktion der Air2 zu fixieren dann bleibt es sauber in der Bildmitte und Du kannst dich mehr auf die Drohne konzentrieren.
      Auch die Quickshots kannst Du mit ins Video einbauen.
      Schau dir mal ein Video meiner Air2 an was ich von einem Teich gemacht habe. Da kam ein paar mal die POI Funktion zum Einsatz und auch den Quickshot Helix hab ich eingebaut.

      Gruß Marco

    • Ich hab mir auch deine Videos mal angesehen. Warst sehr fleißig für die Kurze Zeit. Der Turm in dem einen Video ist wirklich ein 1A Motiv, so einen hätte ich auch gerne mal um die Ecke.
      Meine Air2 hab ich übrigens seit Juni. Da hatte ich zum Glück nicht das Problem mit der Akku aktivierung und AirSense (für Amerika) ist auch verbaut aber in Deutschland nicht aktiv.

      Um Poi nutzen zu können musst Du ja nur das Objekt markieren. Bevor Du dann die Aufnahme startest flieg erst mal etwas hin und her dann kann die Drohne den Abstand zum Objekt besser einschätzen und der Poi wird genauer. Ab und zu geht es auch mal schief und das Objekt bleibt nicht mittig aber dann kann man es neu markieren. Was nicht gut funktioniert sind zum Beispiel drehende Windräder zu markieren da wird das Ziel schnell verloren.

      Mit meinen Hubsan Zino Drohnen fliege ich immer direkt über zu umkreisende Objekte und markiere den Punkt den ich umkreisen will als Mitte. Das geht wenn ich nicht irre mit der Air2 genau so bei den Quickshots.

      Gruß Marco
    • Marco S. schrieb:

      Eventuell ist es dieses Video:


      Ach, dachte mir im Video noch, das muss doch hier irgendwo sein, wenn ich den Baustil des Schlosses und der Häuser so sehe.
      Ist ja wirklich nicht weit... :) Da muss ich mal hin, wenn der Virus uns nicht mehr in Griff hat!

      Das Video hat viele Längen ... Wegschneiden ist hier ein Gewinn! :D Auch wenns immer weh tut... hihi!

      Die Mini2 hat fast keine Sensoren, daher verlasse ich mich auf sowas eh nicht. Aber hoffe, die Drohne lebt noch gut!
    • Also Jojo die Motoren der Air2 haben schon Power. Einer meiner Finger kann ein Lied davon Singen. ^^
      In dem Fall hatte der Baum keine Chance
      ;)
      Aber mal Spaß beiseite in der Höhe hätte man sie schlecht herunter bekommen wäre sie hängen geblieben.
      Es sieht auf jeden Fall genial aus im Video.
      Die Rotorblätter waren mit Sicherheit hinüber.
    • Na das glaube ich, dass das weh tut. Mei der Mini ist das auch schon nicht ganz ohne! :D
      Ja, solange nur die Rotorblätter hinüber sind... was solls! Schlimmer wäre, wenn irgend was anderes bricht.
      Im Baum hängen bleiben ist die fieseste Variante... stimmt! Das hatte ich mit der Hubsan mal, als Kind B mal die Übungsdrohne kurz fliegen durfte ... :D
    • Trotz Kollision mit dem Baum konnte sie sich wieder befreien.
      Ich hatte meine Drohe ja noch nicht so lange. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht.
      Die Rotoblätter waren extrem eingerissen.
      Erstaunlich mit welcher Präszision und ruhigem Flug sie trotzdem zurück kam.
      Erstaunliche Technik!

      War jetzt auch mal im Winter fliegen.
      Die Aufnahmen sehen fast schwarz-weiß aus, aber auch nicht schlecht.
    • Diese dünnen Rotorblätter halten schon einiges aus. Ich habe mal von einem Nachbarn das beschädigte Rotorblatt seiner Mavic 2Pro bekommen weil ich es mal zerbrechen wollte um zu sehen was es noch ausgehalten hätte. Klar es ist etwas dicker wie die der Air2 aber trotz der Beschädigung hab ich verdammt viel Kraft gebraucht um es zu zerkleinern.


      Apropos Böse Bäume. Ich habe mal getestet wie schnell ich im Manuellen Modus eine meiner Hubsan H501S Drohnen aus 100 Meter Höhe nach unten bekomme. Quasi kontrollierter freier Fall. Das Problem war nur sie war zu schnell geworden und ab einer gewissen Geschwindigkeit kann man nicht mehr hin und her Steuern. Durch etwas Wind war die Drohne über einen Baum neben mir getrieben worden. Zum Glück viele dünne Äste. Hat 1A gebremst. Ausser 2 Rotorblätter war alles noch heil.