Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DJI go 4 stürzt immer wieder ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DJI go 4 stürzt immer wieder ab

      Hallo,
      vielleicht kann mir jemand helfen. Ich besitze eine Mavic II Zoom, die ich mit der DJI go 4 App nutze.
      Nun ist es aber so, das sich die App nicht mehr Starten läßt. Sofort nach den Öffnen stürzt sie ab und wird geschlossen.
      Auch ein Löschen der App und eine Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht, im Gegenteil, ich kann mich nun auch nicht mehr Anmelden, da sie sofort wieder zu geht.
      Kennt vielleicht jemand diese Probleme? Was wäre wenn ich die App Litchi nutzen würde? Muss ich dann Zwangsläufig noch die DJI App haben? hmm
      Ich verwende ein IPhone 8 mit IOS 14.2.
    • Ich nutze einige IOS Geräte und gerade beim iPad Pro teste ich gerne mal die Betas. Allerdings bin ich mir da jeweils bewusst dass wenn es Probleme gibt ich resp Apple nicht viel machen kann. Deshalb heisst es ja schliesslich auch Beta.
      Ich würde in dem Fall resp wenn mir die Funktion der DJI GO App wichtiger ist als neue IOS Features das Beta Profil vom Gerät schmeissen und wieder die offizielle IOS Version draufspielen. Musste ich auch bereits ein paar mal machen.
      Wenn du das gemacht hast und die App wieder ordnungsgemäss funktioniert solltest du auf jeden Fall Apple informieren damit die Bescheid wissen und entsprechend reagieren können. Das gehört auch zum Beta Test dazu. ;)

      Viel Glück und berichte bitte wie es ausgegangen ist.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Vielen Dank für die Antworten! Das mit dem Backup bei den Betas ist mit durchaus bekannt. Apple habe ich natürlich auch informiert, allerdings war mir selber gar nicht bewusst das schon 14.2 kam, nach meinem Stand waren wir bei 14.1. Ich überlege nun wirklich vom Beta auf die normale Version zu gehen, was mir allerdings im Moment auch nicht hilft. Daher nochmal zu meiner Frage, ist Litchi ohne DJI go4 nutzbar oder ist eh eher die eigentliche Steuerung aber Einstellungen können nicht vorgenommen werden? Ich habe mich mit der App so gar nicht auseinandergesetzt.