Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung Ethik-Flug

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung Ethik-Flug

      Hallo,

      ich möchte mich hier auch kurz vorstellen um euch einen kleinen Einblick in (wer bin ich) zu schenken;-)

      Mein Name ist Stefan, bin 45 Jahre alt und komme aus dem schönen Landkreis Celle (Lüneburger Heide).
      Beruflich bin ich im o.g. Landkreis als Fahrlehrer aller Klassen tätig. Meine Hobbys sind das Motorrad fahren, die Jagd und das virtuelle fliegen am PC (Flugsimulatoren MS Flight Sim seit 1998) und natürlich das Drohnen fliegen. :thumbsup:

      Das soll es erstmal gewesen sein von mir...euch einen guten Flug

      und liebe Grüße

      Ethik-Flug
    • Hallo Stefan,
      fliege gerade im Gifhorner Mühlenmuseum letzte Woche habe ich am Gifhorner Schlosssee Videos und Fotos gemacht!
      Da bei uns das Krankenhaus ist mit Hubschrauberlandeplatz habe ich mir eine Genehmigung geholt!
      Das Ordnungsamt hat mir die Erlaubnis am Schlosssee erteilt mit Auflagen die Sonderregelung bekam ich von Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. Das für ein Jahr und kostete mir 100,00 Euro!
      Ganz wichtig der Polizei die Infos geben. Es ist immer ein wenig Papierkram aber es ist auch sehr schon die Welt von oben
      zu betrachten!

      MFG Frank
      Viel Spaß beim Kopter fliegen, und immer aufmerksam sein! hi :thumbsup:
    • Hi,
      ich wohne in Minidorf bei Walsrode und wäre auch interessiert, da hier drohnenmäßig nix los ist.
      lg Ruedzi
      Hubsan:
      Funke Standard mit innerliegenden Antennen und Batteriefach
      V4.2.24
      LCD V1.3.3

      H501S V1.2.20
      V 1.1.36

      Dji:
      Mavic 2 pro