Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec h920 zieht nach rechts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec h920 zieht nach rechts

      Hallo zusammen,
      ich habe vor wenigen Tagen eine neue H920 gekauft und bin zur Probe mit einer Batterie welche ich ganz links platziert hatte zur Probe geflogen.
      Als die Drohne startete zog sie sofort stark nach rechts, d.h. in die entgegen gesetzte Richtung als die Batterie war.
      Unter Schwierigkeiten konnte ich landen, allerdings ist das rechte Landegestell bei beschädigt worden.
      Jetzt meine Frage ob der Grund daran liegt dass nur eine Batterie schlecht platziert war. Ich habe nun mehrere Batterien gekauft aber ehrlich gesagt hab ich nun etwas Schiss es zu probieren.
      Den GPS hatte ich vor Start nicht kalibriert.
      Hat jemand einen Tip?
    • An der Batterie sollte es nicht liegen. Der Flightcontroller gleicht das normalerweise aus. Es kann an mangelhafter Kompasskalibrierung liegen, aber meist ist es ein falsches Signal von der Fernbedienung. Der Rollstick könnte ein unsauberes Poti haben oder nicht richtig kalibriert sein. Hast du ST16 oder ST24?
      ST24 kenne ich nicht so genau, aber denke, die hat auch einen JW-Monitor wie die ST16. Da kann man es schon sehen, wenn mit den Sticks etwas nicht stimmt. Noch besser diagnostizieren lässt sich die sache mit den FlightLogs.

      Gruß HE
    • Hallo Gregor,

      Ich denke da wie Helmut... im Harware Monitor nachsehen lohnt sich auf jeden Fall.
      Ein Tipp... fliege mit dem Jumbo nie mit nur einem Akku... immer mindestens 2.
      Einen Links und einen rechts plazieren.

      Kompass habe ich in 5 Jahren nur einmal kalibriert... war nie ein Problem.
      Schau, dass Du bei der ST 24 den 2. Schalter von rechts ganz oben hast...
      unten ist GPS aus und dann kann er mit dem Wind triften.

      Gruss Enrico
    • h-elsner schrieb:

      An der Batterie sollte es nicht liegen. Der Flightcontroller gleicht das normalerweise aus. Es kann an mangelhafter Kompasskalibrierung liegen, aber meist ist es ein falsches Signal von der Fernbedienung. Der Rollstick könnte ein unsauberes Poti haben oder nicht richtig kalibriert sein. Hast du ST16 oder ST24?
      ST24 kenne ich nicht so genau, aber denke, die hat auch einen JW-Monitor wie die ST16. Da kann man es schon sehen, wenn mit den Sticks etwas nicht stimmt. Noch besser diagnostizieren lässt sich die sache mit den FlightLogs.

      Gruß HE
      Das war mit meiner ST16 mit welcher ich ohne Probleme meine H Pro fliege.
      Ich habe nur das Modell gewechselt, verbunden und dann war das so. dash
    • Enrico schrieb:

      Hallo Gregor,

      Ich denke da wie Helmut... im Harware Monitor nachsehen lohnt sich auf jeden Fall.
      Ein Tipp... fliege mit dem Jumbo nie mit nur einem Akku... immer mindestens 2.
      Einen Links und einen rechts plazieren.

      Kompass habe ich in 5 Jahren nur einmal kalibriert... war nie ein Problem.
      Schau, dass Du bei der ST 24 den 2. Schalter von rechts ganz oben hast...
      unten ist GPS aus und dann kann er mit dem Wind triften.

      Gruss Enrico
      Ja den Flug hab ich mit einer ST16 absolviert, das GPS war an.
      Ich versuche morgen mit der ST24 und mit 3 Batterien zu fliegen.
      Ich bin kein Profi aber Anfänger auch nicht, deswegen hat mich so ein Flugverhalten verwundert.
      Denkst Du es könnte auch an der Software liegen?
    • Das soll natürlich HW-Monitor heißen. Die ST16 hat auch einen Output-Monitor, der noch mehr über die Kommandos von den Knüppeln aussagt. Dazu mehrmals auf des Volt-Symbol links oben tippen. Bewege mal den Roll-Knüppel und schau, ob er IMMER aus Null zurückgeht.
      Oder zeige uns die FlightLogs zu dem Flug.
      Mehr kann ich dazu nicht sagen und möchte auch nicht weiter spekulieren.

      Gruß HE
    • Wenn es ein H920+ ist, muss er mit der ST-16 geflogen werden... dann kann man GPS auch nicht mit einem Schalter, sonden nur über das Display ausschalten.
      Wenn es ein H920 ohne Plus ist, muss er mit der ST-24 geflogen werden und das GPS kann man mittels Schalter ein oder ausschalten.
      Wenn Du die Motoren startest... starten diese dann alle miteinander oder nacheinander?
      Miteinander = H920+... nacheinander ist es ein H920 OHNE +
      Also, zuerst klären, welchen Tornado Du hast .
      Dann unbedingt im Angle Modus starten... Violette LED
      Wenn der Vogel mit der richtigen Fernsteuerung gebunden ist, vor dem Fliegen den Hardware Monitor konsultieren.
      Darfst Dich auch gerne melden wenn Du nicht klar kommst.