Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Geschwindigkeitsschiebregler - bei Änderung von Igel auf Hase plötzliche drift des Typhoon H nach rechts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschwindigkeitsschiebregler - bei Änderung von Igel auf Hase plötzliche drift des Typhoon H nach rechts

      Dear all,
      oben beschriebener Effekt hat mich doch sehr überrascht, da neu.... - neben des Drifteffekts ergab sich auch, daß die Steuerbefehle für Flug nach links und rechts sehr langsam und nur stark eingeschränkt bei vollem Knüppelausschlag erfolgten.... Der Typhoon war zuvor korrekt kalibriert und die ST 16 optimal eingestellt worden, bislang waren alle Flüge problemlos. Was ist da los? Wer kann mir hier weiterhelfen?
      Gruß aus Göttingen
    • Hallo,

      vermutlich bist Du versehentlich an den Stick gekommen, durch das Nackenband oder so.
      Ansonsten würde ich die ST16 auf Werkzustand zurück setzen und alles nochmal neu einbinden.
      Der Geschwindigkeitsregler steht im Defaultzustand in keinem Zusammenhang mit irgendwelchen Flugbewegungen des Copters.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Hallo,

      vermutlich bist Du versehentlich an den stick gekommen, durch das Nackenband oder so.
      Ansonsten würde ich die ST16 auf Werkzustand zurück setzen und alles nochmal neu einbinden.
      Der Geschwindigkeitsregler steht im Defaultzustand in keinem Zusammenhang mit irgendwelchen Flugbewegungen des Copters.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Danke, Fan Tho Mass. Der von mir beschriebene Vorgang konnte mehrmals reproduziert werden - alle anderen Hebel waren frei und auf Nullstellung. An das Zurücksetzen hatte ich als ultima ratio ebenfalls gedacht..... Viele Grüße
    • rooikrans schrieb:

      Danke, Fan Tho Mass. Der von mir beschriebene Vorgang konnte mehrmals reproduziert werden - alle anderen Hebel waren frei und auf Nullstellung. An das Zurücksetzen hatte ich als ultima ratio ebenfalls gedacht..... Viele Grüße
      Ich würde garnicht groß erst rumprobieren.
      Bevor etwas passiert, setz es zurück, dann sollte alles wieder ganz normal funktionieren.
      Und bitte nicht in den Channelsettings rumfummeln, da haben auch schon vermeintlich "Geübte und Erfahrene Piloten" Fehler gemacht.

      Ein entsprechendes Video findest Du auf meinem YouTube - Kanal.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Das Zurücksetzten der ST16 wird nichts bringen. Ohne die ST16 gesehen zu haben, nur nach der Beschreibung, ist beim Roll entweder das Poti verschmutzt, defekt oder hat Kontaktprobleme bei den beiden Steckverbindungen. Dieses verzögerte Reagieren deutet auf Letzteres. Ziehen und stecken der Verbindungen hilft meist, besser ist es aber, auf den Steckverbinder an den Potis ganz zu verzichten und die Drähte dort anzulöten. Warum zwei Steckverbinder da eingebaut sind, erschließt sich sowieso nicht, es erhöht nur die Fehleranfälligkeit.

      Schau dir mal die Ausschläge beim Output-Monitor (mehrmals auf das Voltsymbol klicken) oder die daten für Remote bei den Flightlogs an. Damit sollte sich das Problem diagnostizieren lassen.

      Gruß HE