Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Flightcenter für ST16 und Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flightcenter für ST16 und Typhoon H

      Es gibt eine App für die ST-16, mit der man die Telemetriedaten und CCC Routen direkt am PC bearbeiten kann.

      - Die umgewandelten Telemetrie-Dateien können als Video- Oberlay mit Tools wie DashWare weiter bearbeitet werden.
      - Überprüfung der geflogenen Routen z.B. CCC auf einer Karte, mit Notizfunktion und Snapshot Möglichkeit.

      Weitere Features sind geplant, sofern Interesse vorhanden ist, so der Entwickler.
      Hier geht es zum Download:
      feertech.com/flightcenter.html


      image.png
    • Hallo,

      finde es supre, dass sich jetzt allmählich Apps für den H finden ... Weiter so :thumbsup:
      Ich hab allerdings mal eine Frage. Ich habe versucht die App mal zur Probe auf meinem Android Tablet zu installieren. Die Installation hat anscheinend auch reibungslos geklappt, versuche ich allerdings die App zu öffnen, so meldet er nur noch "Flightcenter angehalten" --- Was mache ich verkehrt ? :?:

      Gruß

      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
    • Lösung:

      folge der Anleitung, wie die APP auf der ST16 installiert werden muss damit sie auf die Flightlogs zugreifen kann

      wenn der Sperrhinweis kommt wird auch der Button "Settings" angezeigt, geh da rein und wähle " allow installation from unknown source"
      dann gehts

      :rolleyes:
      natürlich auf dein eigenes Risiko und stelle die Erlaubnis danach wieder zurück

      :thumbsup:
      viele Grüße
      Boernie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Boernietiger () aus folgendem Grund: lösung

    • Hallo Boernie,

      Das denke ich mir auch, allerdings bin ich ein wenig zögerlich ungeprüfte Software direkt auf die ST16 zu installieren fie . Zumal ich auch nicht so wirklich weiß, welchen Mehrnutzen ich jetzt durch diese App habe hmm , die geflogene Route kann ich mir mit Exmaps online anschauen oder halt mit der Software von h.elsner und wegpunkte erstellen mit dem Wegpunkt Editor.

      Wenn ich weiß was die Software macht, welchen Nutzen ich habe und sicher sein kann, dass Sie mir nicht das System crasht dann installiere ich sie gerne aber so ... :/

      Auch die Informationen auf der Webseite sind recht dürftig. Mal schauen, vielleicht passiert da ja noch was pardon

      Gruß

      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
    • ja, is alles noch pre -beta...

      ich habs probiert, es geht ziemlich rudimentär,

      - die App zeigt die Liste der Logs auf der St 16, wählst du eine aus, siehst den GPS Pfad (aus der CSV) auf der ST16

      - wenn du mit der ST16 im WLAN online bist, zeigt die App den Strassenkarten- Hintergrund

      - wenn du den PC im Wlan an hast und die in der App gezeigte http**** Adresse im PC aufrufst, kannst per Wlan die CVS's einzeln auf den PC ziehen

      dann ist erst mal Schicht, die CSV musst du dann in Dashware oder so weiter verarbeiten,

      wie gesagt VOR- BETA , aber der Ansatz ist schon mal nicht so übel...
      viele Grüße
      Boernie