Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kalibrierung und Expo Gain Einstellungen ST16+ und H 520

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kalibrierung und Expo Gain Einstellungen ST16+ und H 520

      Moin liebe Piloten,

      Vorab, ich habe bereits die SuFu und Tante Google befragt aber keine befriedigen Antworten erhalten. Die meisten Antworten beziehen sich auf ST16 und Thyphoon H

      1. Kann ich bei der H520 die Gain und Expo Einstellungen, wie bei der H, verändern und wenn ja wie?
      2. Ich führe eine Kalibrierung der Schalter und Joysticks durch (mit der App Flight Controller). Im Step 3 Kalibrierung, mit den 7 Quadraten bleibt der J1 Rot, das ist der linke Stick mit der Auf und Ab Bewegung. Alle anderen schalten auf Grün. Wenn ich Next gehe, Kalibrierung aller Schalter Taster etc. schaltet alle auf Grün um, auch der J1 Schalter. Der Wert bei dem J1 Schalter Auf und Ab beträgt 2275 die Werte J2, J3 und J4 2047 und 2048 also normal.

      Kann mir jemand hier mehr zu sagen?
      Muss ich den Stick austauschen oder kann er gesäubert bzw. kalibriert werden?
      Die Fernbedienung setzte ich normalerweis nur als Slave für Fotos etc ein.
      Garantie besteht nicht mehr.

      Wäre chön wenn jemand eine Idee hätte. Besten Dank schon mal vorab
      Viele Grüße

      Bernd aus Essen